Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Überraschende Verlängerung! Das kommt aus dem Nichts

Das kommt aus dem Nichts. Borussia Dortmund hat den Vertrag mit einem wichtigen Spieler verlängern können.

Das kommt aus dem Nichts. Borussia Dortmund hat offenbar den Vertrag mit einem wichtigen Spieler verlängern können.
© IMAGO/Sven Simon

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Bei Borussia Dortmund werden die Planungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Mit Waldemar Anton und Serhou Guirassy hat Schwarz-Gelb bereits zwei Neuzugänge präsentieren können.

Zu den beiden Neuverpflichtungen kommt jetzt auch eine wichtige Vertragsverlängerung. „Sky“ hatte von einer möglichen Vertragsverlängerung Alexander Meyers berichtet. Borussia Dortmund macht den Schritt am Freitag (19. Juli) offiziell.

Borussia Dortmund: Meyer verlängert

Er ist immer auf dem Posten, wenn er gebraucht wird – Meyer gehört zweifelsohne zu den besten Ersatztorhütern der Bundesliga. Aufgrund der vielen kleinen Blessuren von Stammkeeper Gregor Kobel musste Meyer immer mal wieder einspringen. Dabei wusste er stets zu überzeugen.

Der 33-Jährige kam 2022 von Jahn Regensburg zum BVB. Seither kommt er auf 21 Pflichtspiele für Schwarz-Gelb. Dabei hielt er seinen Kasten sechsmal sauber. Sowohl im Champions-League-Achtelfinale 2023 gegen Chelsea (0:2), als auch im Achtelfinale gegen Eindhoven 2024 (1:1) stand er für den verletzten Kobel zwischen den Pfosten.

++ Borussia Dortmund: Nuri Sahin lässt die Bombe platzen – ein Star muss gehen! ++

Aufgrund seiner starken Leistungen und seiner Zuverlässigkeit genießt Meyer in der Mannschaft und im gesamten Verein hohes Ansehen. Nun folgt die Verlängerungen seines Vertrages bis 2026.

Mehrere Bundesligisten lockten mit Angeboten

Damit bekennt sich der Routinier mindestens ein weiteres Jahr zum BVB – obwohl er durchaus die Möglichkeit hatte, die Nummer eins bei einem Bundesligisten zu werden. Im vergangenen Sommer sollen gleich mehrere Erstliga-Klubs angeklopft haben. Doch Meyer entschied sich für einen Verbleib beim BVB.


Weitere News:


„Ich freue mich sehr, dass wir mit Alex frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängern konnten. Er ist ein hervorragender Torhüter, ein absoluter Teamplayer und dazu ein vorbildlicher Profi, der in jedem Training alles gibt, immer bereit ist und seine Leistung zeigt, wenn wir ihn brauchen“, kommentierte Sportdirektor Sebastian Kehl den Deal.