Wenn in den vergangenen Wochen und Monaten ein ehemaliger Profi von Borussia Dortmund besonders in den Schlagzeilen stand, dann war es Ousmane Dembélé.
Der Franzose, der Borussia Dortmund 2017 in Richtung FC Barcelona verließ, hat dort nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Während es lange Zeit so aussah, als würde Dembélé die Katalanen verlassen, könnten beide Parteien nun einen überraschenden Weg einschlagen.
Borussia Dortmund: Irre Wende bei Ex-Star Ousmane Dembélé
Bleibt Ousmane Dembélé beim FC Barcelona oder ist er im Sommer weg? Eigentlich war die Personalie bei den Katalanen schon abgeschlossen. Nachdem die Verhandlungen Anfang des Jahres für gescheitert erklärt wurden, war der Franzose zwischenzeitlich sogar aus dem Kader gestrichen worden.
—————————–
Das ist Ousmane Dembélé:
- Geboren am 15.05.1997 in Vernon/Frankreich
- Wechsel 2016 zu Borussia Dortmund
- In 50 Spielen gelangen ihm dort 32 Torbeteiligungen
- Ein Jahr später Wechsel zum FC Barcelona für 125 Millionen Euro
- Seitdem mit vielen Verletzungen zu kämpfen
—————————
Doch jetzt könnte alles anders kommen. Der Berater von Dembélé und der FC Barcelona haben wieder Vertragsverhandlungen aufgenommen, das berichtet die spanische „Cadena Ser“. Demnach trafen sich Barcas Sportdirektor Mateu Alemany Anfang der Woche in Marokko mit Dembélés Agent Moussa Sissoko, um über einen möglichen Verbleib beim spanischen Topklub zu sprechen.
+++ Borussia Dortmund zieht drastische Konsequenzen – ER muss gehen! +++
Bleibt Ex-BVB-Profi Dembélé doch beim FC Barcelona?
Bei dem Treffen war vor allem das Ziel der beiden Parteien, die Irritationen und Unstimmigkeiten der letzten Monate beizulegen, um dann über die Verlängerung des Flügelflitzers zu verhandeln.
Ein Grund, weshalb die Verhandlungen wieder aufgenommen worden sind, sind die guten Leistungen des Franzosen in den vergangenen Spielen.
—————————————-
Mehr aktuelle BVB-News:
—————————————-
Unter Trainer Xavi blüht Dembélé wieder auf und zeigt bei den Katalanen endlich das, was man von ihm erwartet hatte. Dorthin wechselte er 2017 für 140 Millionen Euro. Seine Erwartungen konnte er aber nicht ganz erfüllen, dafür fiel der Ex-BVB-Star durch Undiszipliniertheiten und vielen Verletzungen auf.
Borussia Dortmund: Nach Nico Schlotterbeck – auch DIESEN DFB-Star hat der BVB jetzt im Visier
Dass der BVB gerne Nico Schlotterbeck verpflichten würde, ist kein Geheimnis. Doch plötzlich scheinen die Verantwortlichen an noch einem Spieler aus der Nationalmannschaft interessiert zu sein (Hier die Infos). (oa)