Veröffentlicht inBVB

PSG – BVB: Irre Szenen beim Finaleinzug! DAS können selbst die BVB-Fans nicht glauben

Borussia Dortmund steht im Finale! Im Spiel PSG – BVB hat Schwarz-Gelb einige Dinge erlebt, die selbst die Fans kaum fassen konnten.

© IMAGO/MAXPPP

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Borussia Dortmund steht im Champions League-Finale 2024! Die Borussen gewinnen das Spiel gegen Paris Saint-Germain mit 1:0 und ziehen ins Endspiel der Königsklasse ein – was ein unglaublicher Abend! Nach 1997 und 2013 ist es das dritte Champions League-Finale für Schwarz-Gelb.

Im Spiel PSG – BVB musste das Team von Edin Terzic jedoch mehrfach schwierige Phasen überleben. Dabei kam es zu Szenen, die auch die Anhänger von Borussia Dortmund kaum fassen konnten.

PSG – BVB: Schwarz-Gelb mehrfach im Alu-Glück

Der BVB hat es geschafft. Mats Hummels köpft Schwarz-Gelb in Paris zum Sieg und lässt ganz Dortmund damit explodieren! Doch das Spiel gestaltete sich vor allem nach dem Führungstreffer enorm schwierig. PSG hatte unzählige Chancen, doch der BVB verteidigte mit viel Herzblut, starken Rettungstaten und noch mehr Glück.

Denn insgesamt traf PSG ganze sechsmal den Pfosten oder die Latte. Sechsmal stand Schwarz-Gelb kurz davor, einen Gegentreffer zu kassieren. Doch immer wieder war Schwarz-Gelb im Glück. Ganz nach dem Motto: Das Glück des Tüchtigen.

++ PSG – BVB: Fiese Provokation! PSG-Ultras lassen BVB-Fans wüten ++

Denn der BVB machte ein starkes Spiel, spielte mehr als leidenschaftlich und widerstandsfähig und erarbeitete sich das Glück letztlich auch. Schon im Hinspiel traf Paris zweimal das Aluminium – achtmal Alu im Hin- und Rückspiel!

„Irre! Wie geht das?“

Bei den BVB-Fans dürfte bei jedem Aluminium-Treffer der Puls noch einmal mehr gestiegen sein. Doch letzte hielt der BVB in beiden Spielen die Null und setzt damit ein ganz dickes Statement. Dass es letztlich – mithilfe des Fußballgottes – tatsächlich geklappt hat, konnten auch die BVB-Fans selbst nicht fassen. „Irre! Wie steht es hier noch 1:0 für uns Wie geht das?“, schrieb ein Fan auf „X“.


Weitere News:


„Heute haben wir ganz viel Glück, aber das haben wir so verdient und es kann uns scheißegal sein. Wir fahren nach London!“, schrieb ein anderer. Unter dem Strich steht ein glücklicher, aber mehr als verdienter Finaleinzug für den BVB – eine magische Fußballnacht in Paris!