Bei Borussia Dortmund ist es derzeit sehr ruhig auf dem Transfermarkt. Einzig ein paar Gerüchte um mögliche Abgänge kommen immer mal wieder auf – viele von diesen Spekulationen zerschlagen sich jedoch recht schnell.
Doch das Gerücht um einen möglichen Wechsel von Giovanni Reyna hält nun schon einige Tage. Nach zwei glücklosen Jahren bei Borussia Dortmund könnte er sein Glück bei einem anderen Verein versuchen. Doch nun räumt der Youngster mit den Wechselgerüchten auf.
Borussia Dortmund: „Keinen besseren Verein vorstellen“
Wechselt Gio Reyna, um Spielpraxis zu sammeln und seiner Karriere nach zwei verletzungsgeplagten Jahren beim BVB frischen Aufwind zu geben? Diese Frage stellte sich in den vergangenen Wochen immer wieder. Oft kursierter das Gerücht, dass er per Leihe mit anschließender Kaufoption zu Borussia Mönchengladbach wechseln könnte.
Doch nun sprach Reyna selbst über die Gerüchte und machte sehr deutlich, dass es zu keinem Wechsel kommen wird. Im Gegenteil: er schickte eine dicke Liebeserklärung an Schwarz-Gelb raus. „Ich kann mir keinen besseren Verein vorstellen, für den ich spielen könnte. Ich bin überglücklich, dass mein erster Profiverein gleich einer ist, bei dem man um Titel mitspielen kann“, machte der US-amerikanische Nationalspieler in einem Interview mit „ESPN“ deutlich.
++ Borussia Dortmund: Konkurrenz gibt auf Transfermarkt Gas – gerät der BVB nun ins Hintertreffen? ++
„Es wird kein Abgang von Borussia Dortmund geben. Es ist ein echter Top-Klub und ich kann mir sogar vorstellen, für immer hier zu bleiben“, betonte der 20-Jährige. Somit schafft er jeden Zweifel aus der Welt und zeigt den Fans und den Verantwortlichen, wie viel ihm an dem BVB liegt.
Erneut von Verletzung ausgebremst
Für alle Fans von Borussia Dortmund dürften diese Worte wie Balsam auf der Seele sein. Doch viele von ihnen erwarten auch, dass Reyna nun so langsam richtig in Fahrt kommt. Seit seinem Wechsel zum BVB vor vier Jahren hat er immer wieder mit kleineren Verletzungen, vor allem mit Muskelproblemen zu kämpfen. Dadurch konnte er sein enormes Potenzial noch nicht wirklich regelmäßig unter Beweis stellen.
Weitere News:
Und auch diese Saison beginnt alles andere als gut. Denn bei einem Länderspiel mit der US-Nationalmannschaft verletzte sich Reyna. Seither fällt er aus und verpasst so große Teile der Vorbereitung, in der er sich eigentlich präsentieren und empfehlen wollte und sollte. Sogar der Saisonauftakt ist in Gefahr – erneut ein bitteres Szenario für den jungen Offensiv-Akteur.