Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund nimmt PSG-Juwele ins Visier – schlägt der BVB gleich doppelt zu?

Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Bedient sich Borussia Dortmund erneut bei Paris Saint-Germain?

© IMAGO/Sven Simon

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

In den vergangenen Jahren hat sich Borussia Dortmund immer mal wieder bei Paris Saint-Germain bedient. Dan-Axel Zagadou, Soumaïla Coulibaly und Abdoulaye Kamara holte der BVB bereits aus dem Nachwuchs der Franzosen. Auch Thomas Meunier kam von französischen Meister.

Folgen im Sommer weitere PSG-Akteure? Borussia Dortmund soll gleich an zwei Talenten der Pariser interessiert sein. Demnach könnte Schwarz-Gelb doppelt zuschlagen und sich die Dienste von zwei 17-jährigen Top-Talenten sichern.

Borussia Dortmund: PSG-Youngsters vor Wechsel zu Schwarz-Gelb?

Wie der französische Hörfunksender „RMC“ berichtet, sind die Borussen sehr konkret an den Transfers von Senny Mayulu und Joane Gadou interessiert. Vor allem Gadou gilt intern als talentierter Innenverteidiger mit einer vielversprechenden Zukunft und wird oft als eines der größten Talente seines Jahrgangs bezeichnet.

Während der BVB Gadou seit Längerem konkret beobachten soll, ist man bei Mayulu, der auf drei Profieinsätze und ein Tor kommt, sogar schon einen Schritt weiter. Demnach liegt dem offensiven Mittelfeldspieler eine Offerte aus Dortmund vor. Auch PSG soll Mayulu einen neuen Vertrag vorgelegt haben.

++ Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen? Sein Abschied ist wohl nicht mehr zu verhindern ++

Gadou kommt – trotz großer Verletzungsprobleme bei den PSG-Profis – bislang noch nicht auf einen Einsatz unter Luis Enrique. Somit konnte sich der Innenverteidiger noch nicht auf höchstem Niveau beweisen.

Ablösefreier Coup für Schwarz-Gelb?

Gadou hat bei PSG noch einen Vertrag bis 2025. Sein Marktwert beläuft sich derzeit laut „Transfermarkt“ auf etwa 500.000 Euro. Der Defensiv-Spezialist könnt für den BVB also zu einem echten Schnäppchen werden.


Weitere News:


Sein Landsmann Mayulu würde sogar zum Nulltarif kommen können. Sein Vertrag läuft nur noch bis zum Ende der Saison. Mit wenig Geld könnte Schwarz-Gelb also gleich zwei große Talente nach Westfalen locken.