Das hätte auch richtig ins Auge gehen können! Borussia Dortmund feiert mit dem Einzug ins Finale der Champions League den größten Moment der jüngeren Vereinsgeschichte. Doch die Feierlichkeiten enden für Abwehrheld Nico Schlotterbeck fast im Desaster.
+++ Live nach Final-Einzug – Hummels bekommt deutliche Ansage von Terzic +++
Im Überschwung der Euphorie trifft eine beinahe folgenschwere Entscheidung. Während seine Kollegen von Borussia Dortmund auf einer Box stehen und mit den Fans feiern, will er zu ihnen springen. Doch dann passiert es.
Borussia Dortmund: Schlotterbeck stürzt
Das hätte auch das Aus aller Final-Träume für den Innenverteidiger sein können. Als der Abpfiff erklungen war, rannten die Dortmunder-Spieler ohne zu zögern zum Gästeblock. Mit den eigenen Fans feierten und besangen sie den Final-Einzug minutenlang. Ian Maatsen, Youssoufa Moukoko und Marcel Sabitzer kletterten dafür auf eine Kiste mit Veranstaltungstechnik und jubelten von da aus mit.
+++ Irre Szenen nach Paris-Hammer! Fans eskalieren komplett +++
Damit brachten sie Schlotterbeck auf den Geschmack, der plötzlich von hinten angestürmt kam. Ein Video davon veröffentlichte Rechteinhaber Amazon Prime Video am Abend des Triumphs von Borussia Dortmund auf Instagram und TikTok.
Dabei ist allerdings gut zu sehen, dass die Aktion schmerzhaft endet. Denn Schlotterbeck rutscht nach seinem Sprung auf die Kiste aus und knallt mit dem Rücken heftig auf den Boden. Eine Schock-Sekunde für alle in Schwarz und Gelb.
Gelächter der Mitspieler
Doch zum Glück ist ihm bei dem Sturz nichts passiert. Sofort ist Kapitän Emre Can zur Stelle und hilft seinem Kollegen auf – nicht ohne ein diebisches Grinsen im Gesicht zu haben. Auch Maatsen und Sabitzer können sich ein Lachen nicht verkneifen.
Noch mehr Nachrichten liest du hier:
Aber auch Schlotterbeck selbst grinst über beide Ohren. An diesem Abend kann nichts die Stimmung verderben. Anschließend läuft er weiter Richtung Fans, zeigt damit deutlich: Nichts passiert, ich bin nicht verletzt.
Borussia Dortmund: Neuer Abwehrheld
Ein Ausfall wäre für den BVB auch wirklich bitter. Denn neben Mats Hummels hat sich Schlotterbeck in den vergangenen Wochen zum neuen Abwehrhelden aufgeschwungen. Auch er hat einen großen Anteil daran, dass die Borussia ohne Halbfinal-Gegentor nach Wembley fährt.