Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Letzte Chance dahin – diese Millionensumme verpasst der BVB

Borussia Dortmund: Letzte Chance dahin – diese Millionensumme verpasst der BVB

borussia-dortmund-ousmane-dembele.jpg

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Letzte Chance dahin – diese Millionensumme verpasst der BVB

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Kein Wechsel von Ousmane Dembélé. Obwohl der FC Barcelona alles gab, um den Ex-Star von Borussia Dortmund noch loszuwerden, kam ein Transfer nicht zustande.

Auch für Borussia Dortmund ist das keine gute Nachricht. Ein Transfer war die einzige Hoffnung, noch an die letzte Bonuszahlung des 2017 beschlossenen Transferdeals zu kommen.

Borussia Dortmund: Letzter Dembélé-Bonus ist futsch

Auf 105 Millionen Euro Ablöse hatten sich BVB und Barca im August 2017 geeinigt. Obendrauf kam noch ein dickes Paket an erfolgsabhängigen Boni.

Obwohl Dembélé in Barcelona von vielen Verletzungen geplagt war und den Verein mehrfach verärgerte, hatte er fast alle dieser Erfolgsfaktoren erfüllt. Bis heute haben die Katalanen weitere rund 43 Millionen Euro nach Dortmund überwiesen und die Ablöse so auf über 140 Millionen Euro gesteigert.

—————————–

Diese erfolgsabhängigen Boni waren vereinbart worden:

  • Je fünf Millionen für den 25., 50., 75. und 100. Einsatz bei Barca
  • Qualifikation für eine CL-Gruppenphase (5 Millionen)
  • Qualifikation für eine weitere CL-Gruppenphase (5 Millionen)
  • Champions-League-Sieg (5 Millionen)

—————————–

Eine letzte Bonuszahlung für den in Ungnade gefallenen Star stand noch aus. Sie muss erfüllt werden, bis der 2017 unterzeichnete Fünfjahresvertrag erfüllt ist – also bis zum 30. Juni dieses Jahres.

—————————–

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Aubameyang in Barcelona gelandet – Ex-BVB-Star könnte Wechsel noch verhindern

Borussia Dortmund: Abgang am Deadline-Day! BVB verliert Abwehr-Nachwuchs

Borussia Dortmund: Von wegen Wechsel! BVB bleibt auf Ladenhüter sitzen

—————————–

Für die letzten offenen fünf Millionen Euro hätte der FC Barcelona die Champions League gewinnen müssen. Als Dritter in der Bayern-Gruppe stieg er jedoch in die Europa League ab und hat keine Chance mehr auf den Henkelpott.

Auch Hintertürchen greift nicht

Das eingebaute Hintertürchen im Dembélé-Vertrag bot Borussia Dortmund jedoch Grund zur Hoffnung. Sollte der Franzose vor Vertragsende wechseln, wären sofort alle Bonuszahlungen fällig gewesen.

Auch das hat sich nun zerschlagen. Mit Ablauf der Januar-Transferfrist steht fest: Der Skandalprofi wird seinen Vertrag in Spanien bis zum Ende erfüllen. Bis zum bitteren Ende, sollte Barca seine Drohungen wahr machen (>> hier mehr dazu).