Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund ließ ihn ziehen – jetzt bahnt sich um einen Ex-Star ein Hammer an

Bei Borussia Dortmund spielte er keine große Rolle, nach seinem Abgang ging es für ihn jedoch steil bergauf. Folgt nun der Sensationswechsel?

Borussia Dortmund: Ivan Perisic
© imago/Thomas Bielefeld

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Borussia Dortmund haben in der Vergangenheit schon so einige Spieler verlassen, denen die Fans im Nachhinein hinterhertrauern. Jude Bellingham oder Erling Haaland sind dafür wohl die besten Beispiele.

Bei Ivan Perisic dürfte das im Winter 2013 wohl nicht der Fall gewesen sein. Gerade einmal eineinhalb Jahre nach seiner Ankunft aus Brügge verließ der Kroate Borussia Dortmund schon wieder gen Wolfsburg – es folgte eine erfolgreiche Karriere. Kommt es jetzt zum Sensations-Wechsel?

Borussia Dortmund: Perisic vor Wechsel nach Barcelona?

Wie die kroatische Tageszeitung „24sata“ wissen will, soll sich der FC Barcelona für den mittlerweile 35-jährigen Flügelspieler interessieren. Ein Zufall wäre dieser Wechsel nicht: Denn Barcelonas neuer Trainer Hansi Flick und Perisic kennen sich bereits bestens aus der Triple-Saison 2019/20, wo die beiden beim FC Bayern München zusammenarbeiteten.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Sahin droht Profi mit der Bank! Jetzt muss er endlich liefern


Eine große Rolle dürfte dem ehemaligen Dortmunder in der spanischen Metropole jedoch nicht winken. Demnach soll Perisic lediglich als Backup fungieren und vor allem als mentale Verstärkung in der Kabine der Katalanen fungieren. Dabei hatte der Spieler doch eigentlich schon ganz andere Pläne.

Karriere-Ausklang in Barcelona statt Split?

Denn Perisic war im Januar von Tottenham zunächst auf Leihbasis und im Juli dann fest zu seinem Jugendklub Hajduk Split zurückgekehrt. Der Plan war klar: Im Spätherbst noch einmal dort die Fußballschuhe schnüren, wo die große Karriere begonnen hat. Diese Idee könnte sich nun zerschlagen – und das nicht nur wegen eines möglichen Wechsels nach Barcelona.



Denn vor wenigen Tagen wurde Perisic von Hajduks neuem Trainer Genaro Gattuso aus disziplinarischen Gründen für ein Spiel suspendiert. Nur wenige Wochen nach seiner endgültigen Rückkehr in die Heimat könnte das Kapitel Split für Perisic also schon wieder beendet sein.