Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans erstaunt – wegen DIESER Worte über einen Ex-BVB-Star

Borussia Dortmund: Fans erstaunt – wegen DIESER Worte über einen Ex-BVB-Star

Borussia Dortmund
Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Fans erstaunt – wegen DIESER Worte über einen Ex-BVB-Star

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es scheint, als wäre er ein neuer Mensch. Bei Borussia Dortmund blieb Pierre-Emerick Aubameyang nach seinem Streikabgang als Skandalnudel im Gedächtnis.

Auch seine Zeit bei Arsenal London endete im Streit. Doch plötzlich wirkt der einstige Star von Borussia Dortmund wie ausgewechselt. Die Worte, die sein Trainer nun wählt, hört man auch nicht alle Tage.

Borussia Dortmund: Ex-Star Aubameyang macht Barcelona glücklich

Sein Wechsel zum FC Barcelona hat Aubameyang wieder zum Spaßvogel und Torjäger aufblühen lassen. Sechs Tore in neun Spielen erzielte er. Auch dank des Ex-BVB-Stars ist Barca seit Februar ungeschlagen.

In der Europa League steht man, anders als Borussia Dortmund, im Achtelfinale. In der Liga steuert man nach der Krise der Hinrunde nun doch wieder auf die Qualifikation für die Königsklasse zu.

Aubameyang ein „Geschenk, das vom Himmel gefallen ist“

Am vergangenen Wochenende traf Aubameyang erneut. Trainer Xavi brach danach in Lobeshymnen aus. Der Gabuner sei ein „Geschenk, das vom Himmel gefallen ist“, erklärte er nach dem 4:0 Sieg gegen Osasuna.

+++ Mario Götze deutet radikale Veränderung an – ER ist der Grund +++

Zudem lobt er auch die Trainingseinstellung seines Stürmers. „Es sind nicht nur die Tore, es ist die Art und Weise, wie er trainiert und seine Professionalität“, lobt Xavi. „Er ist ein Vorbild.“

Borussia Dortmund: Erinnerung an andere Zeiten

Überraschende Worte für alle, die sich an seine Zeit bei Borussia Dortmund erinnern. Denn Aubameyang kann auch anders – besonders dann, wenn er seinen Willen nicht bekommt. 2018 wollte er seinen Wechsel nach London forcieren. Er blieb Teamsitzungen fern. Nach einer Suspendierung ließ ihn der Klub gehen.

—————————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

————————————–

In London gab er zuletzt auch kein richtiges Vorbild ab. Nach ewigen Querelen enthob Trainer Mikel Arteta „Auba“ des Kapitänsamtes. Anschließend folgte ebenfalls eine Suspendierung. All das scheint in Barcelona nicht zu interessieren. Dort zeigt sich Aubameyang bisher von seiner besten Seite. (mh)