Seit dem Sommer will Borussia Dortmund Roman Bürki unbedingt loswerden. Der Schweizer spielt beim BVB keine Rolle mehr.
Das Problem: Bislang hat sich kein Interessent für den Keeper gefunden. Jetzt könnte Borussia Dortmund aber endlich fündig geworden sein.
Borussia Dortmund: Bürki-Drama vor Ende? Abnehmer in Frankreich gefunden
In Gregor Kobel setzte der BVB Roman Bürki einen neuen Keeper vor die Nase – schnell machten die Verantwortlichen dem früheren Stammtorhüter klar, dass seine Zeit in Dortmund abgelaufen ist.
Die Suche nach einem Abnehmer für den Großverdiener gestaltete sich bislang allerdings schwierig. Medienberichten zufolge soll Bürki bei Borussia Dortmund rund fünf bis sechs Millionen Euro verdienen.
——————————–
Das ist Roman Bürki
- Geboren am 14. November 1990 in Münsingen, Schweiz
- In seiner Heimat lief er unter anderem für die Young Boys Bern, den FC Thun, den FC Schaffhausen und die Grashoppers Zürich auf
- 2014 wechselte zum SC Freiburg und ging nur ein Jahr später zu Borussia Dortmund
- Mit dem BVB gewann er 2017 den DFB-Pokal
——————————–
Im Winter soll der Schweizer den Klub nun endlich verlassen – und mit Öffnung des Transferfenster scheint jetzt offenbar zum ersten Mal Schwung in die Angelegenheit zu kommen.
Nach Informationen von Sky soll der AS St. Etienne Interesse angemeldet haben. Demnach wolle der französische Erstligist den 31-Jährigen noch im Winter verpflichten. Beim Schlusslicht der Ligue 1 ist gerade ein Platz frei geworden. Stammkeeper Etienne Green hat sich verletzt, fällt mit einer Ellenbogenverletzung vorerst aus.
————————————
Mehr News zum BVB:
Erling Haaland: Transfer-Experte weiß es! Diese BVB-Sorge ist unbegründet
Borussia Dortmund: SEINE Worte lassen die BVB-Fans jubeln
Borussia Dortmund: Abgang besiegelt? ER hat beim BVB wohl keine Zukunft
————————————
Noch gehen die Meinung aber wohl auseinander. St. Etienne wolle dem Bericht zufolge Bürki lieber ausleihen als kaufen. Borussia Dortmund bevorzugt allerdings einen Verkauf. Gespräche sollen in den nächsten Tagen stattfinden.
Neben dem Gerücht über einen Wechsel zu AS St. Etienne gab es zuletzt auch Spekulationen über einen Wechsel nach Aserbaidschan. Hier mehr dazu!
Borussia Dortmund: Fans in Sorge – schläft dieser sichergeglaubte Deal plötzlich ein?
Der Deal schien so gut wie sicher, doch derzeit hört man davon bei Borussia Dortmund nur noch sehr wenig. >>> Hier alle Infos.
Borussia Dortmund verliert langsam die Geduld – „Wäre gut, wenn sich Entscheidung nicht ewig hinauszieht“
Wegen einer Personalie verliert der BVB langsam die Geduld. >>> Hier mehr dazu. (fs)