Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund scharf auf Top-Talent! Jetzt gibt es neue Konkurrenz

Borussia Dortmund soll Interesse an einem Top-Talent haben, doch nun gibt es neue Konkurrenz für die BVB-Verantwortlichen.

© Foto: IMAGO/Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Borussia Dortmund ist bekannt dafür, junge Talente früh zu entdecken und dann später zu absoluten Top-Stars zu entwickeln. Ousmane Dembele, Jadon Sancho und Youssoufa Moukoko sind da nur drei Beispiele.

Aufgrund des herausragenden Weges, den der Letztgenannte eingeschlagen hat, wollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund nun offenbar das nächste junge Top-Talent verpflichten. Die Rede ist von Saido Balde.

Borussia Dortmund will Top-Talent und bekommt neue Konkurrenz

Wie die „Bild“ berichtet, soll Borussia Dortmund immer noch zu den Klubs gehören, die großes Interesse an Saido Bale vom Hamburger SV haben. Der 14-Jährige wird demnach auch von Benfica Lissabon und Paris St. Germain beobachtet. Nun sollen die Klubs allerdings Konkurrenz bekommen. Mit dem AC Mailand soll ein weiterer Top-Verein die Fühler nach dem Rechtsaußen ausgestreckt haben.

Der 14-Jährige spielt derzeit in der U17-Bundesliga mit den Hamburgern eine starke Saison und konnte in elf Spielen bereits drei Tore und drei Vorlagen erzielen. Nach aktuellem Stand wird der Vertrag des Offensivspielers im Sommer 2024 auslaufen. Laut der „Bild“ sollen die Verantwortlichen des Zweitligisten das Arbeitspapier allerdings vorzeitig verlängern wollen. Sogar Sportvorstand Jonas Boldt soll involviert sein.

Borussia Dortmund: Kommt bald das nächste Top-Talent?

Wie hoch die Chancen sind, dass Balde seinen Klub vorzeitig verlässt und dann zum BVB wechselt, nennt das Blatt nicht. Sollten die Verantwortlichen der Borussia allerdings wirkliches Interesse am Offensivspieler haben, könnten sie den 14-Jährigen mit Youssoufa Moukoko überzeugen. Das Sturm-Juwel der Dortmunder ist 2016 mit elf Jahren zum BVB gewechselt, durchlief dort alle Jugendmannschaften und erspielte sich nun sogar einen Platz im deutschen WM-Kader. Einen ähnlichen Weg könnten sie auch Balde aufzeigen.


Mehr News:


Aufgrund ihrer Erfahrung mit jungen Talenten hätte der Vizemeister also ein Ass im Ärmel, auch wenn die Konkurrenz im Werben um Balde groß ist. Ob der Rechtsaußen schon bald im schwarz-gelben-Trikot auflaufen wird, wird die Zukunft zeigen.