Von Spiel zu Spiel hat er sich bei Borussia Dortmund immer mehr zum Leistungsträger etabliert und jetzt gibt es den bitteren Rückschlag.
Salih Özcan musste die Länderspielreise mit der Türkei bereits absagen. Der Neuzugang von Borussia Dortmund könnte im ungünstigsten Fall monatelang ausfallen.
Borussia Dortmund in großer Sorge
Seit der Partie gegen Hertha BSC (1:0) ist Salih Özcan aus der BVB-Startelf nicht mehr wegzudenken. Der Mittelfeldspieler hat sich zu einem echten Leistungsträger entwickelt und ist auch schon ein Fanliebling geworden.
Ausgerechnet jetzt droht dem Neuzugang ein bitterer Rückschlag. Nach dem Revierderby gegen Schalke (1:0) sollte Özcan eigentlich zur türkischen Nationalmannschaft reisen. Doch daraus wurde nichts. Ein Knochenödem im Fuß verhindert seinen Einsatz in der Nations League gegen Luxemburg und die Färöer-Inseln.
Aber auch dem BVB könnte Özcan jetzt wohl fehlen.
+++ Borussia Dortmund: Klub-Legende Großkreutz mit Horror-Prognose – BVB zittert schon +++
Özcan droht lange Pause
Zwar gab es Berichte, dass die Absage der Länderspiele eine Vorsichtsmaßnahme sei, doch es könnte alles schlimmer kommen.
Wegen des Ödems im Knochen droht Özcan im schlimmsten Fall ein Ermüdungsbruch und damit ein monatelanger Ausfall. Damit das verhindert wird, soll der Türke jetzt zunächst einige Tage sich voll ausruhen, damit die Blessur vollständig ausheilen kann, schreiben die „Ruhr Nachrichten“.
Mehr News zum BVB:
- BVB: Schock beim Derby-Jubel – plötzlich liegt ein abgetrennter Finger im Bierbecher
- BVB: Hammer um Favre! Diese Entscheidung muss der Ex-BVB-Coach bitter bereuen
- BVB: Ohren spitzen! DIESE Worte werden Hummels und Brandt gerne hören
Dann sollen regelmäßige Verlaufskontrollen zeigen, wann er die Belastung wieder voll steigern kann. Besonders bitter für Özcan: er könnte dabei das Duell gegen seinen Ex-Klub 1. FC Köln nach der Länderspielpause verpassen.