Welches Ziel ist für Borussia Dortmund im Endspurt der Saison noch realistisch?
Sieben Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung des BVB auf Platz 5 bereits 12 Punkte. Die Qualifikation für die Champions League hat Borussia Dortmund also schon so gut wie sicher, aber nach oben geht vermutlich nichts mehr.
Borussia Dortmund: Was ist nun das Ziel?
Der Rückstand auf die Bayern beträgt 6 Zähler. Um die Münchner noch zu überholen, bedarf es einer kleinen Sensation beim BVB.
Und somit stellt sich für viele Fans von Borussia Dortmund die Frage: Wenn nach oben und unten wohl nicht mehr allzu viel möglich ist – welches Ziel kann der BVB sich in den verbleibenden Spielen setzen?
Der kommende Sportdirektor des BVB hat eine klare Antwort auf die Frage. „Rückrunden-Meister zu werden, ist ein lohnendes Ziel“, sagt Sebastian Kehl: „Den Abstand nach unten zu vergrößern und es nach oben nicht so brutal aussehen zu lassen, wäre ganz gut.“
Borussia Dortmund will die Rückrunden-Meisterschaft
Gemeinsam mit RB Leipzig führt Borussia Dortmund die Rückrunden-Tabelle an. Aus den zehn bisherigen Spielen holten beide Vereine je 23 Punkte. Die Leipziger haben in der Rückrunde lediglich eine bessere Tordifferenz. Hinter Leipzig und dem BVB stehen Bayer Leverkusen und der FCB auf den Platzen 3 und 4 mit je 20 Punkten.
„Wir hätten es gerne so lange wie möglich spannend gemacht, aber wir konnten unsere Chancen realistisch einschätzen“, sagt der Lizenzspielerchef von Borussia Dortmund. Und so möchte der BVB sich zumindest den inoffiziellen Titel des Rückrunden-Meisters sichern.
——————-
Mehr zu Borussia Dortmund:
——————-
Borussia Dortmund empfängt RB Leipzig
Einen großen Schritt zur Rückrunden-Meisterschaft kann Borussia Dortmund gleich am kommenden Spieltag machen. Denn nach der Länderspielpause sind die Leipziger zu Gast beim BVB.
In der Partie könnte Borussia Dortmund die Rechnung aus der Hinrunde begleichen. Im Hinspiel hatte der BVB bei RB Leipzig 1:2 verloren. Christopher Nkunku (29.) und Yussuf Poulsen (68.) hatten für RB getroffen. Marco Reus (52.) war für die Schwarzgelben erfolgreich.
Borussia Dortmund: Spektakuläres Wiedersehen? Ex-BVB-Coach will IHN holen
Beim BVB bildeten sie ein starkes Duo. Acht Jahre nach ihrer Trennung könnte es nun ein Wiedersehen geben. Hier alle Einzelheiten >>>
Borussia Dortmund: Stars zeigen sich plötzlich im Retro-Look – das hat einen erfreulichen Grund
Plötzlich sind BVB-Stars in einem ungewöhnlichen Look zu sehen. Alle Infos hier >>>(dhe)