Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Star half beim Haller-Coup – „War ein guter Vermittler“

Borussia Dortmund: BVB-Star half beim Haller-Coup – „War ein guter Vermittler“

Borussia Dortmund.jpg
u00a9 IMAGO / Treese

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit dem Transfer von Sebastien Haller ist Borussia Dortmund ein echter Transfercoup gelungen.

Wie der Stürmer jetzt verriet, hatte ein BVB-Star einen erheblichen Anteil daran, dass Haller zu Borussia Dortmund wechselt.

Borussia Dortmund: BVB-Star half beim Haller-Coup

Lange mussten die Fans darauf warten, am Montag, 11, Juli, war es dann soweit. Sebastien Haller ist ins Mannschaftstraining des BVB eingestiegen. Der Stürmer wurde als Ersatz für Erling Haaland geholt, der zu Manchester City gewechselt ist.

Bei den Transferverhandlungen hatte auch ein BVB-Star seine Finger im Spiel, wie Haller verriet: Marius Wolf. Beide kennen sich noch aus der Saison 2017/18, als sie bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag standen. Seitdem hielten sie den Kontakt.

Im Interview mit dem BVB gab Haller zu, dass Wolf ihm im Vorfeld den Wechsel zu den Dortmundern schmackhaft machte. „Er war ein guter Vermittler, da er mir oftmals Nachrichten geschickt hat und wir auch ein paar Mal gesprochen haben“, so der ivorische Nationalspieler.

+++ Borussia Dortmund: Kehrtwende um Ex-BVB-Star perfekt – Vertrags-Saga hat ein Ende +++

Borussia Dortmund: Haller freut sich auf Bundesliga-Rückkehr

Der Stürmer freue sich, Wolf wiederzusehen und „gemeinsam mit ihm zu spielen.“

Auf seine Rückkehr in die Bundesliga freut sich Haller sehr und kann die Duelle gegen den FC Bayern kaum erwarten. „Natürlich sind Spiele gegen den amtierenden Deutschen Meister Bayern München etwas Besonderes. Wir wollen sie natürlich besiegen“, so der 28-Jährige.

————————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Sein erstes Spiel im BVB-Trikot absolviert Haller dann voraussichtlich am Donnerstag (14. Juli) im Testspiel gegen den SC Verl. (oa)