Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Rose deutet tiefgreifende Veränderungen an – „Spieler werden uns verlassen“

Borussia Dortmund: Rose deutet tiefgreifende Veränderungen an – „Spieler werden uns verlassen“

Borussia Dortmund

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Borussia Dortmund: Rose deutet tiefgreifende Veränderungen an – „Spieler werden uns verlassen“

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Egal wie die letzten beiden Spiele von Borussia Dortmund ausgehen – mehr als einen versöhnlichen Abschluss wird es vermutlich nicht geben. Zu enttäuschend sind die Ergebnisse, die der BVB in den zurückliegenden Monaten einfuhr.

Klar ist, dass sich der Kader von Borussia Dortmund verändern wird. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest. In den kommenden Monaten könnten allerdings auch einige Spieler des derzeitigen Teams gehen. Marco Rose macht eine entsprechende Andeutung.

Borussia Dortmund: Mehr als die Vizemeisterschaft ist nicht drin

Faktisch geht es beim BVB um nicht mehr viel. Die Champions-League-Qualifikation ist gesichert, die Meisterschaft eh außer Reichweite. In den Pokalwettbewerben war zudem ohnehin frühzeitig Schluss. Für Dortmund geht es nur noch darum, Platz zwei zu sichern.

„Wir wollen Vizemeister werden, ganz klar“, erklärte Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Greuther Fürth. Danach gehe es darum, Dinge für die kommende Saison auf den Weg zu bringen.

+++ Borussia Dortmund: Star im Blickfeld – wildert der BVB schon wieder HIER? +++

Borussia Dortmund: Rose deutet Umbruch an

Ein Aspekt sei die Neustrukturierung des Kaders. „Spieler werden uns natürlich auch verlassen“, deutet Rose an. Konkrete Namen nannte Rose selbstverständlich nicht. In den vergangenen Tagen hatte es Gerüchte um diverse Spieler gegeben.

————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

————————

So sollen beispielsweise Nico Schulz, Julian Brandt oder Emre Can mögliche Kandidaten sein, sollten entsprechende Angebote in Dortmund eingehen. Gleichzeitig sind laut Rose auch weitere Zugänge geplant. Bisher stehen Nico Schlotterbeck und Niklas Süle für die Abwehr fest.

Borussia Dortmund: Veränderungen nicht nur bei den Spielern

Doch Rose spricht noch tiefer gehende Änderungen an, die nicht nur die Spieler betreffen. „Wir werden uns nach der Saison zusammensetzen und gucken, an welchen Stellschrauben wir drehen können.“

+++Borussia Dortmund: Marco Rose legt die Probleme des BVB schonungslos offen+++

Dabei zählt er explizit auch den Staff und das Trainerteam auf und nimmt sich damit selbst in die Pflicht. Eine erste Entscheidung scheint bereits gefallen: Dortmund holt angeblich seinen ehemaligen Physiotherapeuten Frank Zöllner zurück (Hier mehr erfahren). (mh)