Wenn Borussia Dortmund am Samstag (18. März) den 1. FC Köln empfängt, stehen sich nicht nur zwei Klubs gegenüber, die seit Jahren eine innige Fanfreundschaft pflegen, sondern auch einige Spieler, die in ihrer Karriere schon für beide Vereine aktiv gewesen sind.
Einer von ihnen ist Steffen Tigges. Kurz vor dem Spiel gegen seinen Ex-Arbeitgeber hat der Stürmer nun sein glasklares Ziel geäußert: Gegen Borussia Dortmund will er seine Torflaute beenden.
Borussia Dortmund: Gegner Köln seit vier Spielen torlos
Die Bilanz für den 1. FC Köln seit dem Beginn der Rückrunde ist erschreckend. Auch wenn die Punktebilanz mit sechs Zählern aus sechs Spielen nicht unbedingt schlecht aussieht, ist die Torausbeute in diesen Partien durchaus besorgniserregend.
+++ Borussia Dortmund: Wechsel von BVB-Star wird konkreter – DerWesten.de +++
Nur drei Mal konnte das Team von Trainer Steffen Baumgart selbst treffen. Alle Tore erzielten die Geißböcke dabei gegen Eintracht Frankfurt Mitte Februar. Somit ist klar: Der Effzeh ist nun schon bereits seit vier Spielen ohne eigenen Torerfolg.
Borussia Dortmund: Ex-Talent Tigges will gegen BVB treffen
Noch schlechter sieht dabei die Statistik von Steffen Tigges aus. Der ehemalige Dortmunder traf zum letzten Mal beim 7:1-Erfolg der Domstädter über Werder Bremen zu Beginn des Jahres. Damit ist der Stürmer nun schon seit acht Spielen ohne eigenes Tor. Das will er nun ändern, wie er im Gespräch mit dem Kölner „Stadt-Anzeiger“ verriet. „Es ist nervig, aber ich versuche, das Thema auszublenden“, meint er und ergänzt dann: „Ich denke mal, dass die Serie am Samstag aufhört“.
Mehr News:
In seiner Zeit beim BVB lief er insgesamt 23-Mal für die Schwarzgelben auf. In diesen konnte er drei Tore erzielen. Für die Kölner, wo er seit diesem Sommer aktiv ist, lief Tigges bereits 28-Mal auf und steuerte dabei sechs Tore und zwei Vorlagen zum Erfolg des Teams bei.