Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wird er der nächste Goldjunge? BVB beobachtet wohl Youngster

Borussia Dortmund: Wird er der nächste Goldjunge? BVB beobachtet wohl Youngster

borussia-dortmund.jpg

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Wird er der nächste Goldjunge? BVB beobachtet wohl Youngster

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Wird er das nächste große BVB-Juwel? Mit Niklas Süle hat Borussia Dortmund bereits den ersten neuen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Nico Schlotterbeck soll in Kürze folgen.

Darüber hinaus ist Borussia Dortmund ständig auf der Suche nach vielversprechenden Talenten, die in der Zukunft eine tragende Rolle spielen können. Einen Kandidaten hat man wohl beim FC Barcelona gefunden.

Borussia Dortmund: Barca-Juwel im BVB-Blickfeld

Wie „Radio Rossonera“ berichtet soll es Iker Cordoba den Scouts angetan haben. Der 16-Jährige ist wie Süle und Schlotterbeck in der Innenverteidigung zu Hause. Allerdings kann er auch auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kommen.

Cordoba spielt bereits seit einigen Jahren in der berühmtberüchtigten Talentschmiede Barcelonas. Was ihn zusätzlich interessant macht: Sein Vertrag läuft im Sommer offenbar aus. Demensprechend würde lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig.

Borussia Dortmund: Barcelona will sein Talent halten – trotz Konkurrenz

Wie es in dem Bericht weiter heißt, will Barcelona seinen Spieler unbedingt in Spanien halten. Das könnte allerdings schwieriger werden, als es Barca lieb ist. Borussia Dortmund ist bei Weitem nicht der einzige Klub, der Interesse zu haben scheint.

Neben dem BVB sollen auch Bayern München, AC Mailand, AS Rom und OGC Nizza ein Auge auf Cordoba geworfen haben. Wann die Entscheidung für seine sportliche Zukunft beim jungen Spanier fällt, ist offen.

Borussia Dortmund: Historie mit Barca-Spielern

Sollte Dortmund tatsächlich den Zuschlag bei Cordoba erhalten, würde sich ein Trend der letzten Jahre fortsetzen. Immer wieder holte der BVB Spieler, die aus „La Masia“ stammten.

———————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

——————————–

Marc Bartra, Sergio Gomez und Mateu Morey fanden alle ihren Weg ins Ruhrgebiet. Zudem schnappte sich Borussia Dortmund 2018 Paco Alcacer, der zunächst leihweise und anschließend für 21 Millionen Euro nach Deutschland wechselte. (mh)