Die Sache schien eigentlich klar zu sein: Nachwuchs-Juwel Vasco Walz soll schon vor Wochen seinen Jugendvertrag bei Borussia Dortmund verlängert haben.
Den Berichten widerspricht jetzt jedoch eine neue Meldung aus Italien. Haut der 16-Jährige etwa doch noch aus dem Ruhrgebiet ab?
Borussia Dortmund: Walz-Zukunft doch nicht sicher?
Walz gilt als großes Talent in der Nachwuchsabteilung der Schwarz-Gelben. 2019 kam er zur Borussia und absolvierte bis zur coronabedingten Unterbrechung 22 Partien für die U17. Dabei erzielte der Mittelfeldmann einen Treffer und legte einen weiteren auf.
+++ BVB: Diese Wolfsburg-Ansage bringt BVB-Fans auf die Palme +++
Die BVB-Bosse sollen viel von dem Juwel halten. Daher verwunderte es wenig, als einzelne Medien vor knapp einem Monat über eine Vertragsverlängerung des Deutsch-Italieners berichteten. Mit der Unterschrift sei auch eine Beförderung in die U19 vereinbart worden. Offiziell bestätigt hatte der BVB die Berichte allerdings nie.
Jetzt sorgt zusätzlich auch ein Bericht des bei Transfers für gewöhnlich gut informierten Journalisten Nicolò Schira für Verwirrung bei den BVB-Fans. Schira widerspricht einer Walz-Verlängerung in Dortmund und gibt an, dass AC Mailand weiter großes Interesse an dem Youngster habe.
Bereits vor der vermeintlichen Verlängerung war spekuliert worden, dass der Serie-A-Klub ein Auge auf Walz geworfen haben soll. Auch dem FC Barcelona war Interesse nachgesagt worden. Milan sei aber noch einen Schritt weitergegangen und habe dem Talent einen unterschriftsreifen Dreijahresvertrag vorgelegt.
——————
Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:
——————
Nun läuft es dem Journalisten zufolge auf einen Zweikampf zwischen Milan und dem BVB hinaus. Dortmund arbeite nämlich mit Hochdruck an der Verlängerung mit dem Mittelfeld-Juwel. Ob die sichergeglaubte Verlängerung noch platzt? Bleibt abzuwarten, wie sich der Youngster entscheidet.