Noch ist der Abgang von Jude Bellingham nicht in trockenen Tüchern, aktuell sieht es aber stark danach aus, dass er den Klub in Richtung Madrid verlässt. Für den Fall ist Borussia Dortmund „vorbereitet“, wie Sebastian Kehl jetzt verriet. Doch wen wird der BVB holen?
Jetzt hat ein Star seinen Abschied von seinem Klub bekannt gegeben, er wird im Sommer ablösefrei wechseln. Die Rede ist von Youri Tielemans. Den Belgier hat man bei Borussia Dortmund schon länger auf dem Zettel.
Borussia Dortmund: Tielemans gibt Abschied bekannt – schlägt der BVB jetzt zu?
Noch ist Bellingham nicht weg und noch steht auch kein Nachfolger fest. Die Gerüchte um Edson Alvarez von Ajax Amsterdam halten sich hartnäckig. Ein Eins-zu-Eins-Ersatz für Bellingham ist er aber nicht. Alvarez ist von seiner Spielweise deutlich defensiver, ein zentraler Mittelfeldspieler mit mehr Offensivdrang müsste noch her – und da kommt Tielemans ins Spiel.
Nach viereinhalb Jahren bei Leicester City hat Tielemans am Mittwochabend (31. Mai) offiziell seinen Abschied bekannt gegeben. „Liebe Leicester-Fans, nach 4,5 besonderen Jahren und mit viel Dankbarkeit. Ich verabschiede mich von diesem unglaublichen Verein“, schrieb er in seinem Abschiedsvideo bei Instagram.
+++ Borussia Dortmund horcht auf: Dieser Transfer könnte eine Kettenreaktion auslösen +++
Sein Vertrag läuft aus, eine Verlängerung kommt aufgrund des Abstiegs nicht mehr in Frage. Tielemans wird ablösefrei wechseln und zählt damit zu den heißesten Aktien auf dem Sommer-Transfermarkt.
Rennen um Tielemans eröffnet
Borussia Dortmund wird schon seit Anfang des Jahres als möglicher Abnehmer für Tielemans gehandelt, doch die Konkurrenz ist groß. AC Mailand, Newcastle United, AS Rom und Arsenal werden ebenfalls mit Tielemans in Verbindung gebracht.
Das könnte dich auch interessieren:
Tielemans wurde in der Jugend des RSC Anderlecht ausgebildet und wechselte 2017 für 25 Millionen Euro zur AS Monaco. Nur zwei Jahre später zog es ihn dann für die stolze Ablösesumme von 45 Millionen Euro weiter zu Leicester City, wo sein Weg nun endet. Wohin er jetzt wechselt, steht noch nicht fest. Das Rennen um ihn ist aber längst eröffnet.