Nico Schlotterbeck, Nikas Süle und Karim Adeyemi – drei Top-Transfers – konnte Borussia Dortmund zu diesem frühen Zeitpunkt schon unter Dach und Fach bringen.
Aber: Die drei Wechsel sollen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Trainer Marco Rose hat angekündigt, dass Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen will.
Borussia Dortmund: Rose kündigte weitere Transfers an
„Alles, was wir bis hierhin gemacht haben, hilft uns weiter“, lautet das Fazit von Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel gegen Hertha BSC. Mit Karim Adeyemi habe man jede Menge Tempo und Flexibilität. Mit Blick auf die Zukunft habe man gut eingekauft.
Beendet ist die Shoppingtour von Borussia Dortmund damit aber noch nicht. „Ich glaube aber schon, dass wir hier und da noch nachjustieren sollten. Da sind wir auch in Gesprächen“, berichtet Rose.
———————————————-
Die Transfers von Borussia Dortmund
Neuzugänge
- Karim Adeyemi
- Nico Schlotterbeck
- Niklas Süle
- Marcel Lotka
Abgänge
- Erling Haaland
- Roman Bürki
- Axel Witsel
- Reinier (Leihe-Ende)
- Marin Pongracic (Leihe-Ende)
———————————————-
Dass Karim Adeyemi nicht der Ersatz für Erling Haaland ist, wird jetzt endgültig klar. „Im Bereich Mittelstürmer wollen wir was machen“, meint Rose. Zu den heißesten Kandidaten zählen aktuell Sebastian Haller (Ajax Amsterdam) und Hugo Ekitike (Stade Reimis).
Borussia Dortmund: Hier will der BVB noch zulegen
Zudem sollen auf der Sechser- und der Achter-Position neue zweikampfstarke Spieler dazukommen. Gehandelt werden unter anderem Xaver Schlager (VfL Wolfsburg), Salih Özcan (1. FC Köln) und Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim).
—————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
—————————————-
„Wenn wir das schaffen und gute Entscheidungen treffen, haben wir im Kader etwas angeschoben und einen kleinen Umbruch gemacht. Ich habe die Überzeugung, dass wir mit dem Personal dann neu angreifen können“, meint Marco Rose.
+++ Borussia Dortmund: Detail verschwindet von neuem Trikot – Fans werden es sofort bemerken +++
Die Fans von Borussia Dortmund dürfen sich also über weitere Transfers freuen. Aber auch Abgänge dürfte es noch einige geben. (fs)