Nach nur drei Spieltagen brennt bei Borussia Dortmund der Baum. Das knappe 1:0 gegen den 1. FC Köln und die Remis gegen die Abstiegskandidaten Bochum (1:1) und Heidenheim (2:2) sind für die Ansprüche des BVB einfach zu wenig.
Bei Borussia Dortmund herrschte nach dem 2:2 gegen Heidenheim Ratlosigkeit. Weder Trainer Edin Terzic noch Sportdirektor Sebastian Kehl konnten die schwachen Auftritte erklären. Bei den Fans werden die Zweifel an Terzic größer. Ein Experte bringt jetzt sogar einen anderen Trainer beim BVB ins Spiel.
Borussia Dortmund: Sky-Experte bringt Nagelsmann ins Spiel
Trainerdiskussion beim BVB? Das werden die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund weit von sich weisen. Erst vor Saisonstart erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke: „Wir gehen die nächsten Jahre den Weg mit Edin Terzic. Punkt, aus.“ Nach dem bescheidenden Start und der holprigen Transferphase dürften die Zweifel aber auch intern wachsen. Zufrieden ist bei Dortmund mit der aktuellen Situation niemand.
+++ Borussia Dortmund: Fans weinen bittere Tränen – DIESE Bilder können sie nur schwer ertragen +++
Nach der verspielten 2:0-Führung gegen Aufsteiger Heidenheim kippte auch die Stimmung bei den Fans. Den Auftritt der Mannschaft quittierte die Kurve mit einem gellenden Pfeifkonzert. Von dem Schulterschluss nach dem Meisterschaftsdrama ist nicht mehr viel übriggeblieben. Manch ein Anhänger fordert sogar schon einen Trainerwechsel.
Passend dazu warf Sky-Experte Dietmar Hamann am Samstag (2. September) den ersten Kandidaten in den Raum: Julian Nagelsmann. Der Ex-Bayern-Trainer ist aktuell wohl die heißeste Aktie, die auf dem Markt ist.
„Könnte sehr schnell heiß werden“
„In Dortmund könnte die Sache sehr schnell heiß werden“, glaubt Hamann und ergänzt: „Du weißt nicht, wie lange Nagelsmann auf dem Markt ist.“ Nach seinem Rauswurf bei den Bayern war er unter anderem beim FC Chelsea, Paris Saint-Germain und Tottenham im Gespräch, mit einem Engagement wurde es allerdings nichts.
Nagelsmann und der BVB? Das hat eine Vorgeschichte. Der 36-Jährige war schon mehrfach heißer Kandidat auf den Trainerposten bei Borussia Dortmund, zu einer Zusammenarbeit kam es aber aus verschiedenen Gründen nie. Jetzt wäre der Weg frei.
Das könnte dich auch interessieren:
Ob die Verantwortlichen von Borussia Dortmund aber schon nach drei Spieltagen Edin Terzic, ihren Dortmunder Jung, vor die Türe setzen, darf stark bezweifelt werden. Er genießt weiterhin ein hohes Ansehen in der Führungsetage.