Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Nico Schlotterbeck – BVB will nächsten DFB-Star

Borussia Dortmund: Nach Nico Schlotterbeck – BVB will nächsten DFB-Star

Borussia Dortmund BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Nach Nico Schlotterbeck – BVB will nächsten DFB-Star

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund macht Jagd auf junge, deutsche Nationalspieler.

In Niklas Süle hat Borussia Dortmund den ersten DFB-Star bereits verpflichtet, Nico Schlotterbeck soll noch kommen. Und jetzt steht der nächste Nationalspieler im Dortmunder Fokus.

Borussia Dortmund: DFB-Star beim BVB ein Thema

Stellt Borussia Dortmund bald fast die komplette DFB-Abwehr? Niklas Süle konnte Borussia Dortmund vom FC Bayern München loseisen, er kommt ablösefrei. Gerüchten zufolge folgt zudem Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg.

Ebenfalls ein Thema bei Borussia Dortmund soll David Raum von der TSG Hoffenheim sein. Der 23-Jährige feierte im September 2021 sein Debüt in der Nationalmannschaft. Bei den Testspielen im März gegen Israel und den Niederlanden stand er in der Startelf und erzielte sein erstes Länderspieltor.

Mit seiner Schnelligkeit, Dynamik, starken Flanken und seiner Torgefahr überzeugt er aktuell als einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga.

Laut „Bild“ hat Borussia Dortmund den Linksverteidiger schon länger im Visier, soll ihn schon seit der U21-EM im März 2021 beobachten. Allerdings steht ein Wechsel im Sommer vorerst nicht zur Debatte.

——————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————–

Borussia Dortmund: Raum-Transfer frühestens 2023

Raum wechselte von Fürth zur TSG Hoffenheim und unterschrieb erst im Januar einen Vertrag bis 2026. Damit dürfte er vorerst zu teuer für den BVB sein. Die „Bild“ bringt Raum als möglichen Guerreiro-Nachfolger ins Spiel, dessen Vertrag 2023 ausläuft.

Borussia Dortmund: Adeyemi-Poker zieht sich! RB-Boss setzt BVB unter Druck

Laut dem Bericht könne sich der gebürtige Nürnberger einen Wechsel zu Borussia Dortmund durchaus vorstellen. Mittelfristig soll das als „sinnvoller Karriere-Schritt“ betrachtet werden.

Borussia Dortmund: ER will den Adeyemi-Transfer verhindern

Neben David Raum ist auch Karim Adeyemi ein Thema beim BVB. Der Salzburg-Stürmer soll im Idealfall schon diesen Sommer zum BVB wechseln, doch bislang stellt sich ER noch quer (Hier alle Infos!).

In Stuttgart muss Marco Rose nun erst einmal ohne den niederländischen Nationalspieler Donyell Malen auskommen. Für ihn rückt wohl ein Überraschungsgast in den Kader (hier die Infos).

Borussia Dortmund: BVB-Youngster nimmt kein Blatt vor den Mund – „Scheiße!“

Gio Reyna machte bei Borussia Dortmund eine schwierige Zeit durch. Jetzt spricht er ungefiltert über die Verletzungs-Monate (Hier die Infos).(fs)