Veröffentlicht inBVB

Wechsel-Alarm bei Borussia Dortmund! Star-Abgang wird konkreter

Muss Borussia Dortmund in Kürze einen herben Abgang hinnehmen? Ein Top-Klub macht bei einem BVB-Star nun offenbar ernst.

Muss Borussia Dortmund in Kürze einen herben Abgang hinnehmen? Ein Top-Klub macht bei einem BVB-Star nun offenbar ernst.
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Jamie Gittens ist einer der absoluten Shootingstars von Borussia Dortmund. Der Flügelstürmer hat dem BVB schon den ein oder anderen Punkt gesichert und für ordentlich Furore gesorgt. Mit sechs Torbeteiligungen in neun Spielen gehört er zu den Top-Scorern der Borussia.

Mit seinen Leistungen hat sich der Youngster jedoch auch auf das Radar der ganz großen Vereine gespielt. Ein europäischer Top-Klub soll nun konkretes Interesse an Gittens haben. Borussia Dortmund könnte schon bald ein XXL-Angebot für den Briten bekommen.

Borussia Dortmund: Macht Gittens bald den Abflug?

Gittens spielt seit 2020 bei Schwarz-Gelb, wechselte von Manchester City ins Ruhrgebiet. Seither gilt er als großes Talent, doch seinen großen Durchbruch hat er erst in den vergangenen Wochen gehabt. Mit seinen Leistungen hat er sich ins Rampenlicht gespielt, jetzt klopft der erste Top-Klub an.

Laut „todofichajes.com“ soll der FC Liverpool großes Interesse an Gittens haben. Demnach wird der Premier-League-Klub ein „starkes Angebot“ für den Engländer abgeben. Konkrete Zahlen oder ein Zeitpunkt der Offerte werden allerdings nicht genannt.

++ Borussia Dortmund: Sahin enthüllt geheime Guirassy-Absprache! BVB versucht alles ++

Bereits in der vergangenen Woche hatte die „Bild“ berichtet, dass ein Premiere-League-Trio rund um Liverpool, Tottenham und Chelsea Gittens genaustens beobachten soll. Scouts des Trios seien „Stammgäste“ bei Spielen des BVB.

BVB bei Gittens wohl gesprächsbereit

Laut „footballinsider247“ sollen die Verantwortlichen des BVB bei Gittens sogar nicht unbedingt abgeneigt sein, einen Verkauf in Betracht zu ziehen. Sollte Liverpool oder ein anderer Top-Klub eine ganze Stange Geld auf den Tisch legen, würden die Borussen-Bosse wohl über einen Verkauf Gittens nachdenken.


Weitere News:


Ab welche Summe der BVB gesprächsbereit wäre, wird allerdings nicht verraten. Gittens hatte seinen Vertrag beim Revierklub erst vor rund einem Jahr bis 2028 verlängert. Mögliche Interessenten müssten also wohl richtig tief in die Tasche greifen.