Seit dem 1. Januar ist das Transferfenster wieder geöffnet, noch hat Borussia Dortmund aber keine Neuverpflichtung präsentiert. Das soll sich aber schon bald ändern. Neben der Hängepartie um Jadon Sancho steht dabei vor allem ein Spieler im Fokus: Ian Maatsen.
Der Linksverteidiger vom FC Chelsea soll Borussia Dortmund in der Winterpause verstärken – und wird dies aller Voraussicht nach auch tun. Der Deal steht laut Medienberichten kurz vor dem Abschluss.
Borussia Dortmund: Maatsen-Deal wohl kurz vor Abschluss
Auf der Linksverteidigerposition herrscht bei Borussia Dortmund große Not. Ramy Bensebaini ist mit der algerischen Nationalmannschaft beim Afrika Cup, Julian Ryerson ist verletzt und im Testspiel gegen Alkmaar musste nun auch noch Guille Bueno angeschlagen runter (Hier die Einzelheiten!).
In den kommenden Tagen soll sich die Situation auf der Linksverteidigerposition aber endlich entspannen. Ein Neuzugang ist im Anflug. Schon länger wird Borussia Dortmund mit Ian Maatsen in Verbindung gebracht, jetzt könnte der Deal endlich über die Bühne gehen.
+++ Borussia Dortmund: Doppelter Rückschlag! Aus diesen Plänen wird nichts +++
Sky berichtet, dass die Gespräche mit dem FC Chelsea bereits weit fortgeschritten sind. Demnach hat man bereits eine mündliche Einigung erzielt. Eine sechs-monatige Leihe soll nun endgültig finalisiert werden. Schon in wenigen Tagen könnte Maatsen beim BVB aufschlagen.
Maatsen winkt beim BVB mehr Spielzeit
Maatsen stammt aus der Jugend von PSV Eindhoven, wechselte aber bereits 2018 zum FC Chelsea. Nach mehreren Leihen zu Coventry City und dem FC Burnley ist er seit Beginn der Saison fester Bestandteil des Kaders der „Blues“.
Das könnte dich auch interessieren:
Allerdings ist seine Einsatzzeit dort begrenzt. Der 21-jährige Niederländer kommt auf 15 Einsätze, stand dabei aber lediglich drei Mal in der Startelf. Bei Borussia Dortmund winkt dem U21-Nationalspieler deutlich mehr Spielzeit.