Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer vor Abschluss! BVB schaut ganz genau hin

Borussia Dortmund: Transfer vor Abschluss! BVB schaut ganz genau hin

borussia-dortmund-adeyemi-fernando.jpg
Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Transfer vor Abschluss! BVB schaut ganz genau hin

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Borussia Dortmund ist weiterhin schwer an Karim Adeyemi interessiert. Der DFB-Star soll im Sommer den Weg an die Strobelallee finden.

Bei Red Bull Salzburg hat man jetzt schon mal vorgesorgt. Der Nachfolger von Karim Adeyemi soll schon feststehen – ein Wechsel zu Borussia Dortmund wird damit wahrscheinlicher.

Borussia Dortmund: Poker nimmt Fahrt auf! Adeyemi-Nachfolger gefunden?

Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano steht Red Bull Salzburg kurz vor der Verpflichtung von Fernando. Der 23-jährige Brasilianer soll von Shaktar Donezk kommen und sechs Millionen Euro kosten.

Bis zur Saisonunterbrechung in der Ukraine erzielte der Angreifer in 14 Einsätzen acht Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Damit wäre ein Nachfolger gefunden und der Weg frei für einen Abgang von Karim Adeyemi.

Als heißester Kandidat gilt weiterhin Borussia Dortmund. Fabrizio Romano berichtet, dass der BVB weiter auf eine Einigung drängt. Bislang erwies sich Red Bull Salzburg aber als harter Verhandlungspartner. Bei der Ablösesumme soll man sich aber inzwischen geeinigt haben. Rund 35 Millionen Euro werden Medienberichten zufolge fällig.

Uneinigkeit soll es aktuell aber wieder zwischen dem BVB und Adeyemi geben. Grundsätzliche Vertragsdetails seien zwar geklärt – Probleme sollen Klauseln und Boni bereiten (Hier erfährst du mehr dazu!).

———————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————-

Borussia Dortmund: Große Konkurrenz bei Adeyemi

Neben Borussia Dortmund sollen auch RB Leipzig, der FC Liverpool und Paris Saint-Germain weiter ihre Finger im Spiel haben. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Sorgen bereiten dürfte Borussia Dortmund auch, dass Bayern München jetzt wohl doch nochmal in den Adeyemi-Poker eingreifen will (Hier mehr dazu!).

Parallel zum Adeyemi-Poker will der BVB auch die Verträge verheißungsvoller Juwele langfristig verlängern. Ein Deal scheint dabei bereits eingetütet zu sein. Hier mehr dazu. (fs)