Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Keine Kohle mehr? Top-Transfer droht zu scheitern

Die Vereinsbosse von Borussia Dortmund stehen wohl vor einer schweren Entscheidung. Müssen sie einen Wunschtransfer absagen?

Die Vereinsbosse von Borussia Dortmund stehen wohl vor einer schweren Entscheidung. Müssen sie einen Wunschtransfer absagen?
© IMAGO/Kirchner-Media

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Mit Waldemar Anton und Serhou Guirassy hat Borussia Dortmund bereits zwei Neuzugänge unter Vertrag genommen. Die beiden Ex-Stuttgarter werden ab sofort in Schwarz-Gelb um Siege kämpfen. Mit Pascal Gross ist der nächste Neue bereits im Anflug. Doch der BVB ist noch lange nicht fertig, weitere Neuverpflichtungen sollen folgen.

Doch nun ist ein pikanter Bericht im Umlauf. Hat Borussia Dortmund bereits jetzt ein dickes Geld-Problem? Hat der Pottklub nur noch Kohle für einen Top-Star? Den BVB-Bossen droht ein bitteres Szenario.

Borussia Dortmund in der Transfer-Zwickmühle?

Mit Anton, Gross und Guirassy hat der BVB bereits große Teile der Hausaufgaben früh erledigt. Allerdings wird Schwarz-Gelb noch auf dem Transfermarkt aktiv werden wollen. Vor allem die defensiven Außenbahnen stehen dort im Fokus. Mit Yan Couto kursiert ein Name seit Tagen rund um die Strobelallee.

Für den Rechtsverteidiger von Manchester City wird der BVB wohl mehr als 25 Millionen auf den Tisch legen müssen, wenn man den Brasilianer von den Citizens loseisen möchte. Das ist für den Pottklub eine Menge Geld – zumal man mit Julian Ryerson schon einen Startelfanwärter in den eigenen Reihen hätte.

++ FC Schalke 04: Fans völlig irritiert – Rätsel um S04-Star geht weiter ++

Laut „Bild“ sollen die Bosse Lars Ricken, Sebastian Kehl und Sven Mislintat sowie Trainer Nuri Sahin derzeit heiß diskutieren, ob man eine Couto-Verpflichtung tatsächlich vollziehen möchte. Denn auch offensiv möchte der BVB noch nachlegen. Mittelfeld-Star Ryan Cherki von Lyon soll der absolute Wunschspieler von Sahin und Co. sein.

Kein Geld für beide Wunschtransfers?

Wie „Bild“ berichtet, muss sich der BVB zwischen Couto und Cherki entscheiden. Denn: Schwarz-Gelb soll anch den Transfers von Anton (22,5 Mio.), Guirassy (18,5 Mio.) und Gross (Ablöse soll um die acht Millionen Euro betragen) kein Geld mehr für beide Spieler haben.


Weitere News:


Letztlich wird wohl auch Sahin das letzte Wort in dieser Diskussion haben. Wo sieht der neue BVB-Coach den größeren Bedarf, welcher Spieler wird noch dringender benötigt? Das dürfte in den kommenden Wochen spannend werden.