Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Aus und vorbei! Entscheidung um BVB-Flirt gefallen

Borussia Dortmund geht leer aus! Schwarz-Gelb hatte lange einen Top-Youngster im Visier. Doch dieser hat sich gegen den BVB entschieden.

Borussia Dortmund geht leer aus! Schwarz-Gelb hatte lange einen Top-Youngster im Visier. Doch dieser hat sich gegen den BVB entschieden.
© IMAGO/PA Images

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Bei Borussia Dortmund folgt eine schlechte Nachricht auf die andere: Nuri Sahin musste gehen, die sportliche Krise verschärft sich weiter, neue Transfers sind weiterhin nicht in Sicht und nun hat sich auch ein Wunschspieler für einen anderen Weg entschieden.

Schon seit Monaten zählt er zu den Kandidaten, die bei Borussia Dortmund ganz weit oben auf der Liste stehen sollen. Petar Sucic ist ein echtes Top-Talent, das von vielen Top-Klubs in Europa gejagt worden ist. Nun steht sein neuer Verein fest.

Borussia Dortmund geht bei Top-Talent leer aus

Sucic wird eine große Zukunft versprochen. Trotz seines noch jungen Alters kann er bereits Erfahrungen auf ganz hohem Niveau vorweisen. Im Sommer 2024 spielte er mit Kroatien die EM in Deutschland, auch in der Champions League kommt er mit Dinamo Zagreb regelmäßig zum Einsatz.

Bei der 0:3-Niederlage seines Teams gegen den BVB im November fehlte er jedoch aufgrund eines Mittelfußbruches. Dort unterhalten sich die Bosse beider Klubs – unter anderem über Sucic. Die Schwarz-Gelben machten keinen Hehl daraus, dass sie den Mittelfeldakteur sehr interessant finden.

++ Borussia Dortmund setzt auf Tullberg! DIESE Spieler hoffen jetzt auf ihre große Chance ++

Wir haben über ihre Mannschaft gesprochen. Aufgrund ihres Geschäftsmodells haben sie einige tolle Spieler, die schon in jungen Jahren im Nationalteam spielen. Sie haben sehr interessante Spieler“, erklärte BVB-Boss Lars Ricken damals.

Sucic vor Italien-Wechsel

Allerdings geht Sucic nicht den Schritt nach Deutschland zum BVB – ihn wird es nach Italien ziehen. Laut Transfer-Guru Fabrizio Romano hat sich Sucic für einen Wechsel zu Inter Mailand entschieden. So verkündete er, dass sich die Nerazzurri mit dem Kroaten geeinigt hätten.


Weitere News:


Demnach soll der Transfer im kommenden Sommer noch vor Beginn der Klub-Weltmeisterschaft über die Bühne gehen. Bis dahin wird er noch für Zagreb auflaufen. Die Ablösesumme soll sich auf knapp 15 Millionen Euro belaufen.