Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star-Abschied perfekt! Kommt es jetzt zur großen Rückkehr?

Ein Star wird im Sommer wechseln und ein neues Kapitel aufschlagen. Für Borussia Dortmund könnte das von großem Interesse sein.

© IMAGO/RHR-Foto

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Je näher das Saisonende rückt, desto mehr Zukunftsentscheidungen werden gefällt. Bei einem Ex-Profi von Borussia Dortmund steht bereits fest, dass er seinen Verein nach der laufenden Spielzeit wechseln wird.

Jonas Hofmann hat in der vergangenen Saison mit Bayer Leverkusen das nationale Double gewonnen, ist in der laufenden Saison jedoch völlig außen vor. Nun ist bekannt geworden, dass sich die Wege von Leverkusen und Hofmann im Sommer trennen. Wird eine Rückkehr zu Borussia Dortmund jetzt ein Thema?

Borussia Dortmund: Hofmann in Leverkusen ohne Zukunft

Sechs Jahre lang stand Hofmann beim BVB unter Vertrag, feierte für Schwarz-Gelb sein Profidebüt und ist gewann mit den Westfalen zweimal den deutschen Supercup. 2016 wechselte er zur Borussia nach Mönchengladbach, ehe es 2023 nach Leverkusen ging. Doch dort ist laut „Bild“ im Sommer jetzt Schluss.

Aufgrund der mangelnden Einsatzzeit möchte der 32-Jährige nach der Saison wechseln. Nun hat Hofmann die Wechsel-Erlaubnis von den Verantwortlichen der Werkself erhalten und ist bereits auf der Suche nach einem neuen Klub. Klopfen die Borussen-Bosse um Lars Ricken und Sebastian Kehl an?

++ Borussia Dortmund: Kovac-Wende nicht mehr aufzuhalten? BVB-Trainer könnte es wagen ++

Hofmann ist zwar bereits in fortgeschrittenen Fußballeralter, er wird im Juli 33. Und doch steht er noch voll im Saft, ist topfit und wird wohl noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen. Dazu punktet er mit seiner Erfahrung und seiner Führungsstärke – vor allem dieser Punkt könnte ganz entscheidend sein.

BVB vor großem Umbruch

Denn im Sommer werden einige Führungsspieler und Leistungsträger den Verein wohl verlassen. Der Kader dürfte enorm umgekrempelt und eine neue Teamhierarchie aufgebaut werden. Hofmann könnte da einer der neuen Führungsköpfe werden und das Team mit anführen. Dazu würde er auch spielerisch genau passen. Mit Julian Brandt wird ein offensiver Mittelfeldspieler den Klub wohl verlassen, einen wirklichen Ersatz für diese Position hat der BVB derzeit nicht.


Weitere News:


Hofmann ist durchaus ein spannendes Gesamtpaket, das Schwarz-Gelb zu einem sehr überschaubaren Preis an Land ziehen könnte. Technisch stark, erfahren, kennt den Klub, könnte ein Führungsspieler werden und hat bereits auf höchstem Niveau gespielt – ob der BVB bei Hofmann anklopft?