Veröffentlicht inBVB

BVB – Hoffenheim: Fans vor Anpfiff in Schockstarre – „Ist das zu viel verlangt?“

Vor BVB – Hoffenheim gibt es schlechte Nachrichten für Cheftrainer Edin Terzic. Selbst die Fans können es nicht fassen.

© imago (Montage)

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Den BVB verfolgt schon seit mehreren Monaten bittere Verletzungssorgen. Immer wieder fallen mehrere Spieler für wichtige Partien aus. So ist es jetzt auch am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim (25. Februar, 17.30 Uhr) der Fall.

Einige Ausfälle standen bereits vor schon lange fest, doch als die Aufstellung für die Partie BVB – Hoffenheim verkündet wurde, konnten es die Anhänger nicht glauben. Cheftrainer Edin Terzic muss umplanen.

BVB – Hoffenheim: Dortmund ohne Hummels und Kobel

Unter der Woche beim Champions-League-Achtelfinalspiel gegen die PSV Eindhoven (1:1) musste der BVB bereits auf Gregor Kobel und Niklas Süle kurzfristig verzichten. Beide werden gegen Hoffenheim genauso fehlen wie Mats Hummels. Der Innenverteidiger sitzt nach einem Infekt immerhin auf der Bank. Ob es zu einem Einsatz reicht, wird sich zeigen.


Auch interessant: BVB – Hoffenheim: Star kehrt zurück – bei Dortmund schrillen die Alarmglocken


Somit muss Cheftrainer Edin Terzic in der Innenverteidigung erneut umstellen. Zuletzt harmonierten Süle und Nico Schlotterbeck – und auch der Dortmunder Coach war zufrieden. Doch sowohl gegen Eindhoven als auch jetzt gegen Hoffenheim muss ein anderer Spieler ran. Da Hummels nicht fit ist, wird Emre Can neben Schlotterbeck starten. Die beiden Außenverteidiger sind Julian Ryerson und Ian Maatsen.

Vor der Abwehr spielen Marcel Sabitzer, Marco Reus und Julian Brandt, der in der Champions League erst zur Schlussphase eingewechselt wurde. In der Offensive werden Jadon Sancho, Donyell Malen und Niclas Füllkrug auf Torjagd gehen.

Fans in Schockstarre

Die BVB-Fans sind indes geschockt, dass die Verletzungssorgen bei den Dortmundern wieder größer werden. Ausgerechnet in der Innenverteidigung gab es zuletzt große Freude über Süle und Schlotterbeck, die ihre Arbeit gut machten. Ob es auch gegen Hoffenheim klappt?

„Das ist mir zu offensiv. Die Ausfälle von Hummels und Süle sind extrem bitter. Wie soll das gut gehen?“, „Können wir mal ein Spiel ohne einen Ausfall oder eine Verletzung haben? Ist das wirklich zu viel verlangt?“ und „Und der Nächste! Hoffentlich wird die Verletztenliste nicht schon wieder länger“, heißt es in den sozialen Netzwerken von den Fans.


Mehr Nachrichten für dich:


Beim BVB sitzen auf der Bank übrigens noch Lotka, Bensebaini, Hummels, Özcan, Wolf, Bynoe-Gittens, Duranville, Moukoko und Adeyemi.