So manchem Comeback fiebert man bei Borussia Dortmund sehnsüchtig entgegen. Haaland, Guerreiro, Reyna und noch mehr wichtige Stars fehlen dem BVB immens.
Auf eine Rückkehr dürfte man sich bei Borussia Dortmund dagegen gar nicht freuen. Beim VfB Stuttgart freut man sich nämlich ebenfalls auf ein Comeback, das aus BVB-Sicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.
Borussia Dortmund: BVB-Schreck kehrt zurück
Fast ein Jahr ist es her, als der BVB sich gegen den VfB Stuttgart eine demütigende Heimpleite abholte. 1:5 – ein Debakel.
Nun geht es wieder gegen den VfB. Und die Vorzeichen sich nicht unähnlich. Auch 2020 war der BVB nach einem starken Oktober durch einige Niederlagen etwas ins Straucheln geraten, hatte den ein oder anderen schwerwiegenden Ausfall zu verkraften – wie zum Beispiel Erling Haaland.
+++ Sancho-Irrsinn auf dem Höhepunkt – jetzt plant Manchester United DAS +++
In Dortmund ist allen klar: Die Schmach vom Vorjahr darf sich auf gar keinen Fall wiederholen. Blöd nur, dass sich ausgerechnet jetzt der BVB-Schreck zurückmeldet, der maßgeblich für die Packung gesorgt hatte.
————————————–
Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: FDP-Chef Christian Lindner hört beim BVB auf – „Nicht mehr vereinbar“
Borussia Dortmund-Fans verwundert – meint Barca-Coach Xavi DAS Ernst?
————————————–
Im März hatte Silas Katompa Mvumpa sich einen Kreuzbandriss zugezogen, kämpfte sich seither zurück. Nun ist es soweit: Der Kongolese kann wieder voll trainieren, etwas früher als geplant.
Silas-Comeback ausgerechnet in Dortmund
Das große Comeback bahnt sich nun ausgerechnet an, wenn Borussia Dortmund erstmals seit dem 1:5-Debakel den VfB empfängt. Damals war er in einer bärenstarken Stuttgarter Truppe der leuchtendste Stern, wurde mit zwei Toren und einem Assist zum Mann des Spiels.
Beim ein oder anderen Fan und Offiziellen des BVB könnte sich beim Namen Silas Katompa Mvumpa ein ungutes Gefühl breit machen.