Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund mit nächstem Trainer-Hammer? Fans wären hin und weg

Umbruch bei Borussia Dortmund! Der Rücktritt von Edin Terzic hat einige Änderungen in die Wege geleitet. Kommt eine weitere Legende?

Borussia Dortmund hat einen neuen Cheftrainer. Aber wer unterstützt ihn?
u00a9 IMAGO/RHR-Foto

BVB-Hammer! Terzic nicht mehr Trainer in Dortmund

Hammer beim BVB: Edin Terzic ist als Trainer der Borussen zurückgetreten. Die Gründe dafür erfährst du im Video.

Borussia Dortmund ordnet sich neu. Der Abgang von Edin Terzic hat einen Umbruch an der Seitenlinie eingeleitet. Einen neuen Cheftrainer haben die Schwarz-Gelben schnell gefunden: Der bisherige Co-Trainer Nuri Sahin steigt auf.

+++ Jadon Sancho: Transfer-Poker wird heiß! BVB schaut ganz genau hin +++

Offen blieb zunächst, wer dem neuen Übungsleiter in Zukunft assistieren würde. Bleibt Sven Bender bei Borussia Dortmund, oder zaubert der Klub neue Namen aus dem Hut? Plötzlich macht ein Gerücht um einen ehemaligen Fan-Liebling die Runde.

Borussia Dortmund: Schmelzer-Beförderung?

17 Jahre lang stand Marcel Schmelzer beim BVB unter Vertrag. Als Linksverteidiger gewann er Meisterschaften und DFB-Pokale, stand im Champions-League-Finale, war viele Jahre Kapitän der Mannschaft. Bei den Fans zählte er wegen seiner Treue und seiner Art stets zu den Lieblingen.

+++ Letzte Chance? BVB-Star steht vor schwierigen Wochen +++

Seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn arbeitet er an der Karriere nach der Karriere. Anfang der abgelaufenen heuerte er als Co-Trainer der Dortmunder U17. Von dort könnte jetzt der Aufstieg zu den Profis von Borussia Dortmund erfolgen. Das berichtet jedenfalls die „Bild“.

Doch keine U23

Eigentlich war vorgesehen, dass Schmelzer zur neuen Saison erstmal bei der Drittliga-Mannschaft des BVB assistiert. So hatte es der Klub jedenfalls Anfang Mai noch verkündet. Jetzt könnte er diese Station überspringen.


Noch mehr Nachrichten kriegst du hier:


Dafür spreche auch, dass Schmelzer und Sahin ein „herausragend gutes Verhältnis“ hätten. Gemeinsam standen sie in über 150 Spielen für den BVB auf dem Platz. Der Kontakt zwischen beiden sei auch nach ihrer Dortmund-Zeit nicht abgerissen.

Borussia Dortmund prüft weitere Optionen

Schmelzer soll jedoch nicht der einzige Kandidat sein, weitere Namen würden geprüft. Auch Sven Bender soll wohl weiterhin das Amt des Co-Trainers ausüben. Klar ist aber: Würde Schmelzer das Trainerteam verstärken, wäre es wohl der komplette Nostalgie-Höhepunkt für alle Dortmund-Fans.