Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund will Nationalspieler! Seine Aussagen lassen tief blicken

Borussia Dortmund will Nationalspieler! Seine Aussagen lassen tief blicken

BVB Raum

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund will Nationalspieler! Seine Aussagen lassen tief blicken

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi – drei deutsche Nationalspieler hat Borussia Dortmund schon verpflichtet. Der nächste könnte schon bald folgen.

Übereinstimmenden Berichten zufolge ist Borussia Dortmund an Hoffenheims Linksverteidiger David Raum interessiert. Jetzt äußert sich der 24-Jährige zu einem möglichen Wechsel.

Borussia Dortmund: DAS sagt Raum über einen möglichen Wechsel

In diesem Sommer setzt Borussia Dortmund verstärkt auf deutsche Nationalspieler, und bei dieser Transferstrategie will der Klub offensichtlich bleiben. David Raum von der TSG Hoffenheim ist die Wunschlösung für die linke Abwehrseite.

Angesprochen auf das Interesse von Borussia Dortmund sagte er im Rahmen der Länderspielreise: „Natürlich macht man sich Gedanken. Ich bin auch ehrlich, ich hätte natürlich gerne international gespielt mit Hoffenheim. Das hat leider nicht geklappt. Das ist weiterhin ein Traum bei mir.“

+++ Borussia Dortmund: Mega-Juwel Moukoko posiert plötzlich mit Stuttgart-Trikot – das ist der Grund +++

Bei Borussia Dortmund könnte er Champions League spielen. Raum betont aber auch, dass in Hoffenheim mit André Breitenreiter jetzt ein Trainer kommt, „der den Offensivfußball unterstützt“, den er spiele.

„Stand jetzt“ werde er in der nächsten Saison bei Hoffenheim spielen. Das kann sich im Fußball aber bekanntlich schnell ändern. Hoffenheim ist nicht abgeneigt, den 24-Jährigen bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen.

———————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————–

Hoffenheim winkt Geldregen beim Raum-Verkauf

Hoffenheims Manager Alexander Rosen lobte Raum in den höchsten Tönen, betonte aber auch: „Wir müssen natürlich irgendwann auch Transferwerte generieren.“ Raums Vertrag läuft noch bis 2026, sein Marktwert liegt bei 17 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt). Der TSG winkt also eine satte Ablösesumme.

Borussia Dortmund könnte ein Abnehmer sein. Zuvor müsste der BVB aber zunächst einen Linksverteidiger verkaufen – Raphael Guerreiro oder den Ex-Hoffenheimer Nico Schulz.

Aktuell ist David Raum mit der Nationalmannschaft in Spanien. Dort bereitet man sich auf die anstehenden Spiele in der Nations League vor. (fs)