Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kehrtwende um Ex-BVB-Star perfekt – Vertrags-Saga hat ein Ende

Borussia Dortmund: Kehrtwende um Ex-BVB-Star perfekt – Vertrags-Saga hat ein Ende

borussia-dortmund-dembele.jpg
u00a9 imago images/ZUMA Wire

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Lange hatten sie verhandelt, gestritten und sich gezofft – doch jetzt hat die Vertrags-Saga von Ousmane Dembélé beim FC Barcelona ein Ende. Der ehemalige Star von Borussia Dortmund hat bei den Katalanen einen neuen Vertrag unterschrieben.

Es ist das Schlusskapitel eines Streits, der über ein halbes Jahr währte. Dembele, schon während seiner Zeit bei Borussia Dortmund durch Skandale aufgefallen, macht seine persönliche Kehrtwende jetzt perfekt.

Borussia Dortmund: Ex-Star Dembélé bleibt in Barcelona

Dembélés Vertrag in Barcelona war Ende Juni ausgelaufen. Seit zwei Wochen war er offiziell vereinslos, nahm zunächst nicht am Training der Spanier teil. Im Hintergrund liefen die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung.

Nachdem er im Winter ein Angebot des Vereins abgelehnt hatte, sah es so aus, als würde er Barcelona verlassen. Eine öffentliche Schlammschlacht war die Folge. Doch unter Trainer Xavi wurde er wieder wichtig und konnte von den Verantwortlichen umgestimmt werden.

Ex-BVB-Star verlängert für zwei Jahre

Nachdem Joan Laporta den Verbleib des Flügelflitzers schon angedeutet hatte, machten es die „Blaugrana“ am Donnerstag (14. Juli) offiziell. In einem kurzen Video ist Dembélé zu sehen, der eine 2022 durchstreicht und eine 2024 daruntersetzt. Er bleibt für zwei weitere Jahre.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Man habe eine Einigung getroffen, heißt es in einer Vereinsmitteilung. Die offizielle Vertragsunterzeichnung überträgt Barcelona am Donnerstagmittag auf seinem vereinseigenen Sender.

+++ Borussia Dortmund bricht ins Trainingslager auf – doch ER wird von den Fans schmerzlich vermisst +++

Dembele bleibt – muss aber Abstriche hinnehmen

Dembélé, der noch im Winter deutlich mehr Gehalt für sich rausschlagen wollte, begnügt sich nun offenbar mit ordentlichen Gehaltseinbußen. Bisher soll er knapp zehn Millionen Euro pro Jahr verdient haben.

—————————-

Borussia Dortmund | Weitere Nachrichten:

—————————–

Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, ist sein neues Salär 40 Prozent geringer. In dieser Hinsicht hat sich der Franzose verzockt. Zuletzt galt auch der FC Chelsea als Kandidat für den Ex-Dortmunder. Jetzt bleibt er definitiv in Spanien. (mh)