Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: „Haben keine guten Argumente gesammelt“ – Star-Flucht beim BVB?

Borussia Dortmund: „Haben keine guten Argumente gesammelt“ – Star-Flucht beim BVB?

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: „Haben keine guten Argumente gesammelt“ – Star-Flucht beim BVB?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die vermutlich letzte Titelchance für Borussia Dortmund ist dahin. Am Donnerstag schieden die Schwarzgelben in der Zwischenrunde der Europa League gegen die Glasgow Rangers aus (2:2, Hinspiel 2:4).

Eine Enttäuschung für Borussia Dortmund. Droht im Sommer nun der Abgang einiger Stars wegen fehlender sportlicher Perspektive? Marco Rose antwortet nach dem Spiel in Schottland.

Borussia Dortmund: Star-Abgänge beim Umbruch?

Dass der BVB Baustellen im Kader hat, zeigt sich immer wieder. Sei es die wacklige Defensive oder der Angriff ohne Erling Haaland – im Sommer muss nachgebessert werden. Schon längst arbeiten die Bosse an Verstärkung. Niklas Süle wurde bereits verpflichtet, Karim Adeyemi soll kommen.

Es könnte ein Umbruch bevorstehen. Doch die Frage ist: Welche Stars des Ligazweiten wollen sich das antun? Hat Borussia Dortmund genügend sportliche Argumente, um Spieler wie Haaland oder Manuel Akanji zu halten?

Borussia Dortmund: Marco Rose bezieht Stellung

Auf das Thema angesprochen stellt Trainer Rose zunächst konsterniert klar: „Sportlich haben wir, was die Pokal-Wettbewerbe angeht, bisher keine positiven Argumente gesammelt.“ Dennoch sei man mit den Spielern im täglichen Austausch.

Allerdings glaubt er nicht, dass dadurch entschieden würde, welche Spieler kommen, bleiben oder gehen. „Ich denke, da ist das Abschneiden in der Liga und die Qualifikation für die Champions League sehr entscheidend“, erklärt Rose.

Borussia Dortmund in der Liga auf Champions-League-Kurs

Dieses Ziel dürfte Dortmund jedenfalls erreichen. Derzeit hat man zwölf Punkte Vorsprung auf den fünften Platz. Zudem kann man sich für den Rest der Saison nun voll auf die Liga konzentrieren.

———————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————

„Trotzdem“, so Rose, „wirken die Cup-Wettbewerbe nach und beeinflussen das Gesamtbild stark.“ Man wollte unbedingt weiterkommen. „Den Schuh müssen wir uns anziehen, die Kritik müssen wir uns gefallen lassen.“