Rechtzeitig zum „Klassiker“ gegen den FC Bayern München war Mats Hummels wieder fit geworden und stand auch gleich in der Startaufstellung von Borussia Dortmund.
In der Halbzeit musste sich der Innenverteidiger von Borussia Dortmund dann aber eingestehen: So richtig fit ist er noch nicht. Terzic nahm ihn runter.
Borussia Dortmund: Hummels nach „Klassiker“ mit ehrlichem Geständnis
Die Spiele gegen den 1. FC Köln und den FC Sevilla hatte Mats Hummels mit einer Erkältung verpasst. Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München meldete sich der 33-Jährige zurück und durfte gleich von Beginn an ran.
Nach 45 Minuten war dann aber auch schon wieder Schluss. Terzic wechselte den Kapitän mit Kreislauf-Problemen aus und brachte Marius Wolf.
+++ Dortmund – Bayern: Fans toben wegen DIESER Szene – „Eine Frechheit“ +++
Nach der Partie meldete sich Hummels bei Instagram zu Wort. „Wahnsinnsemotionen am Ende und ein hart erkämpfter Punkt den wir uns verdient haben“, freute er sich über Last-Minute-Remis gegen die Bayern.
Dann machte er ein ehrliches Geständnis: „Mir gehts auch wieder besser. Ich wollte unbedingt dabei sein nach den zwei Spielen Pause, für mehr als die Halbzeit hat es aber sehr deutlich noch nicht gereicht.“ Die Nachwirkungen der Erkältung bekam der 33-Jährige zu spüren.
Hummels-Einsatz gegen Sevilla möglich
Trainer Edin Terzic sagte nach dem Spiel über Hummels: „Am Ende ging es ihm schon wieder deutlich besser. Er saß wieder auf der Bank und hat sich mit den Jungs gefreut.“
Mehr News zum BVB:
Modeste kritisiert Mitspieler – „Mache kein Geheimnis daraus“
Dortmund – Bayern: Terzic-Traum geht in Erfüllung – „Gibt nichts Schöneres“
Dortmund – Bayern: Irre Szene beim Torjubel! DAS hat kaum jemand mitbekommen
Schon am Dienstag geht es für Borussia Dortmund in der Champions League gegen den FC Sevilla weiter. Ein Einsatz von Mats Hummels ist möglich.