Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nächste Füllkrug-Spekulation! Zieht es ihn auf die Insel?

Verlässt Niclas Füllkrug Borussia Dortmund in diesem Sommer? Um den Stürmer gibt es die nächsten Spekulationen.

© IMAGO/Eibner

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Die Europameisterschaft endete für Niclas Füllkrug bitter, doch der Stürmer von Borussia Dortmund konnte Eigenwerbung betreiben. Die Gerüchte um seine Zukunft vermehren sich nämlich seit einigen Wochen.

Grund dafür ist auch die Ankunft von Serhou Guirassy bei Borussia Dortmund. Der Angreifer könnte den BVB also verlassen. Ein Top-Klub aus der Premier League macht jetzt wohl Ernst.

Borussia Dortmund: Neue Spekulation um Füllkrug

Noch während der Europameisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft gab es erste Gerüchte darüber, dass Niclas Füllkrug Borussia Dortmund verlassen möchte. Denn der BVB hat Serhou Guirassy geholt. Ein Stürmer auf Top-Niveau. Was passiert jetzt mit Füllkrug?


Auch interessant: Borussia Dortmund: Top-Klubs buhlen um Star – lässt der BVB ihn wirklich ziehen?


Bei den Dortmundern möchte deshalb auch schon Youssoufa Moukoko den Verein verlassen (hier mehr dazu) und hat schon zahlreiche Interessenten. Gleiches gilt auch für Füllkrug.

Zu den Vereinen, die Füllkrug verpflichten möchten, gehören der AC Mailand, Atletico Madrid, der VfB Stuttgart und nun auch West Ham United aus der Premier League. Der Traditionsverein soll laut dem britischen „Sky“ auch schon konkrete Schritte in die Wege geleitet haben, um den DFB-Star unter Vertrag nehmen zu können.

Wechselt Füllkrug nach England?

Eine erste Kontaktaufnahme soll nämlich mit Borussia Dortmund stattgefunden haben, um die Konditionen eines möglichen Füllkrug-Wechsels zu besprechen. Der 31-Jährige selbst soll einem Wechsel in die englische Hauptstadt offen gegenüberstehen. In den Berichten heißt es, dass eine Einigung mit dem Spieler keine Probleme darstellen sollte.

Dabei hat Cheftrainer Nuri Sahin betont, dass er mit dem DFB-Nationalspieler für die kommende Saison plane. Sollte allerdings West Ham in die Offensive gehen und erste Angebote abschicken, dürfte ein Abgang unausweichlich sein. Zuletzt wurde über eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro spekuliert.


Mehr Nachrichten für dich:


Doch Moukoko und Füllkrug sind nicht die einzigen beiden BVB-Spieler, die vor einem Abgang stehen. Um einen anderen Profi gibt es ebenfalls viele Gerüchte. Hier mehr dazu.