Nicht schon wieder! Bei Borussia Dortmund schlugen sie die Hände über dem Kopf zusammen, als sie am Dienstagabend das Länderspiel der USA gegen Saudi Arabien sahen.
Schon nach einer halben Stunde verließ Giovanni Reyna frustriert den Platz. Dieses Bild vom Star von Borussia Dortmund gab es in letzter Zeit schon viel zu oft. Und wieder folgen nun schlechte Nachrichten.
Borussia Dortmund: Giovanni Reyna wieder verletzt
Zunächst hofften alle noch auf eine Vorsichtsmaßnahme. Jetzt ist klar: Reyna hat sich wieder verletzt. Der Pechvogel wird dem BVB erneut für mehrere Spiele fehlen.
Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr) verkündete Edin Terzic: Der US-Boy hat sich eine Zerrung zugezogen. Laut dem BVB-Trainer wird er damit voraussichtlich sieben bis zehn Tage ausfallen.
+++ Borussia Dortmund: Juwel enthüllt erschreckende Details – „Keine Lust, irgendetwas zu tun“ +++
Nächste Muskelverletzung bei Reyna
Dementsprechend muss er nicht nur in Köln passen. Auch im anschließenden Champions-League-Spiel beim FC Sevilla (Mittwoch, 21 Uhr) und womöglich auch beim Spitzenspiel gegen Bayern München (Samstag, 8. Oktober, 18.30 Uhr) fällt der 19-Jährige aus.
„Wir hoffen einfach, dass er nach dem Sevilla-Spiel wieder einsatzfähig ist“, sagt Terzic.
Mehr BVB-News:
Borussia Dortmund: Fans können es nicht glauben – plötzlich steht ER auf dem Platz
Plötzliche Hoffnung! Wird dieser BVB-Star Flicks Sensations-Nominierung?
Borussia Dortmund plant drastischen Schritt – wie gefällt den Spielern DAS?
Die Verletzungsserie des Pechvogels geht damit weiter. 2021/22 war für Reyna zu einer wahren Seuchensaison geworden. Wegen mehreren heftigen Muskelverletzungen kam „Gio“ in der gesamten Spielzeit auf mickrige 647 Einsatzminuten.
+++ Borussia Dortmund: BVB-Deal platzte – jetzt wird es richtig wild +++
Auch die Vorbereitung auf die neue Saison verpasste er in Teilen, musste immer wieder wegen Trainingsrückstand oder zur Schonung aus dem Kader von Borussia Dortmund genommen werden. Jetzt folgt die nächste schlechte Botschaft.