Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schock-Bericht! Fehlt Guirassy dem BVB noch länger?

Bittere Nachrichten bei Borussia Dortmund! Serhou Guirassy könnte dem BVB nämlich noch länger fehlen.

© IMAGO/Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Saison hat noch nicht mal gestartet, schon gibt es reichlich Aufregung bei Borussia Dortmund! Neben dem Beben um Sven Mislintat (hier mehr dazu) sorgte auch der Transfer von Serhou Guirassy für Aufsehen.

Erst drohte der Wechsel zu Borussia Dortmund zu platzen. Als der Deal dann offiziell wurde, war klar, dass Guirassy ausfallen wird. Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten. Laut einem Bericht könnte Stürmer dem BVB länger fehlen, als gedacht.

Borussia Dortmund: Guirassy-Schock!

Eigentlich ging Borussia Dortmund von einer Ausfallzeit bis Anfang September aus. Er hätte also nur einige wenige Spiele verpasst. Doch jetzt gibt es die Schock-Nachricht: Der Neuzugang wird wohl noch länger fehlen. Laut der „Bild“ könnte er erst Anfang Oktober sein Debüt feiern.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Aus Trainingslager abgereist! Nächster Abgang steht bevor


Guirassy ist aktuell im Trainingslager in Bad Ragaz dabei, trägt aber noch immer eine Schiene und kann nicht mittrainieren. Neben dem Pokalspiel Phönix Lübeck (17. August) könnte er auch noch die ersten vier Liga-Spiele verpassen.

Für den BVB sind das keine guten Nachrichten, da die Stürmersituation sich noch mehr verschlechtern könnte. Niclas Füllkrug hat den Klub erst vor Kurzem in Richtung West Ham United verlassen. Youssoufa Moukoko steht vor dem Absprung und Sebastien Haller ist nicht der Königstransfer, wie man es sich erhofft hat.

Beier-Transfer steht bevor

Immerhin: Borussia Dortmund könnte schon bald den nächsten Neuzugang präsentieren. Der Transfer von Maximilian Beier steht unmittelbar bevor. Der Hoffenheim-Profi will selbst auch zum BVB. Noch müssen aber einige Details geklärt werden, bevor der Transfer offiziell verkündet werden kann.


Mehr Nachrichten für dich:


Er würde sich dann einreihen zu den neuen Spielern Waldemar Anton, Guirassy und Yan Couto. Weitere Abgänge könnten neben Moukoko ebenfalls folgen. So gibt es aktuell Gerüchte um Abwehr-Talent Tom Rothe und Paris Brunner, die den BVB schon bald verlassen könnten. Hier gibt es alle Transfer-Infos der Dortmunder.

BVB reagiert

Inzwischen hat der BVB auf den Bericht reagiert. „Serhou war und ist im Plan. Er trainiert hier in Bad Ragaz jeden Tag und befindet sich bereits wieder im Lauftraining. Das absolviert er natürlich ohne Schiene“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl der Deutschen Presse-Agentur und betonte: „Einen konkreten Zeitpunkt für seine Rückkehr haben wir nie genannt.“