Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sahin enthüllt geheime Guirassy-Absprache! BVB versucht alles

Serhou Guirassy ist bei Borussia Dortmund der wichtigste Mann. Trainer Nuri Sahin enthüllt jetzt eine geheime Absprache.

Borussia Dortmund: Guirassy ist einer der wichtigsten Spieler für Sahin.
© IMAGO/osnapix

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Auf ihm ruhen die Hoffnungen für die ganze Saison! Seit Serhou Guirassy wieder fit, ballert er im Trikot von Borussia Dortmund munter drauflos. Und auch bei der Nationalmannschaft präsentiert er sich in bester Torlaune.

Dennoch verfolgte Borussia Dortmund (hier mehr Vereins-News lesen) die Reise Guirassys nicht ohne sorgenvolle Blicken. Zu Saisonbeginn fehlte der Stürmer verletzt. Die Belastung der Profis ist ein großes Thema. Trainer Nuri Sahin enthüllt daher eine geheime Absprache, die es im Vorfeld mit dem Verband Guineas gab.

Borussia Dortmund: Guirassy in Top-Form

Zwei Spiele, fünf Tore und die Wende in der Qualifikation für den Afrika-Cup. Die Reise zur Nationalmannschaft Guineas war für den Dortmunder Stürmer ein voller Erfolg. Die erste Runde der Qualifikation hatte er im September verletzungsbedingt verpasst, Guinea beide Spiele verloren. Dank ihm schöpft die Nation neue Hoffnungen.

+++ Das darf doch nicht wahr sein! Sahin überbringt nächsten Verletzungs-Schock +++

Auch der BVB konnte anschließend aufatmen. Nicht nur kehrt der Sommerzugang mit jeder Menge Rückenwind zurück ins Ruhrgebiet. Auch ist er fit geblieben und kann Borussia Dortmund gegen St. Pauli gleich wieder in der Bundesliga helfen.

Belastungs-Absprache enthüllt

Wie unersetzlich Guirassy schon jetzt ist, macht Sahin auf der Pressekonferenz vor der Freitagabendpartie deutlich. „Serhou wird starten“, kündigt er deutlich an. Für gewöhnlich verraten Trainer vorab eigentlich nichts über ihre Aufstellung. Doch ist Guirassy nach der langen Reise überhaupt fit für den nächsten Startelfeinsatz?

Davon ist Sahin überzeugt, auch weil es eine Absprache mit dem guieneischen Verband gab. Demnach hätten die Dortmunder darauf beharrt, dass Guirassy nur zwei Mal 90 Minuten spielen solle, wenn es unbedingt nötig sein. Wegen seiner Tore war es das aber nicht.


Weitere Nachrichten von uns gibt es hier:


Und so spielte Guirassy jeweils knapp 60 Minuten und konnte sich etwas schonen. „Ich bin froh, dass der Verband da mitgespielt hat“, erklärte Sahin. „Es ist wichtig, dass wir das ein Zusammenspiel haben.“

Borussia Dortmund will Niederlage wiedergutmachen

Daher hat der Coach keine Probleme damit, Guirassys Einsatz gegen die Kiezkicker vorab zu verraten. Beim Heimspiel hat der BVB – schon wieder – etwas gutzumachen. Nach der Niederlage gegen Union Berlin muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen.