Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Haller-Leihe wird zum Desaster – ist jetzt schon wieder alles vorbei?

Der Plan mit Sebastien Haller ist gescheitert. Jetzt muss der BVB sich wohl nach einer Alternative umschauen.

BVB Haller
© IMAGO/ZUMA Press Wire

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Er sollte unter der Sonne Spaniens wieder aufblühen, doch dieser Plan kann schon jetzt fast als gescheitert beurteilt werden. Die Rede ist von BVB-Stürmer Sebastien Haller. Für ihn läuft es bei CD Leganes noch überhaupt nicht.

Und jetzt könnte es noch dicker kommen: Laut einem spanischen Medienbericht steht die Leihe von Sebastien Haller kurz vor einem Abbruch. Haller, Borussia Dortmund und Leganes arbeiten demnach aktuell an einer Lösung. Eine Rückkehr zum BVB wird es aber wohl ebenfalls nicht geben.

Borussia Dortmund: Haller-Lehe vor Abbruch

Am letzten Tag der Wechselfrist ging Haller noch nach Spanien. Eine einjährige Leihe zu Leganes sollte dem Ivorer zur alten Form zurück verhelfen. Bislang läuft in Spanien für den 30-Jährigen aber noch überhaupt nichts zusammen.

+++ Borussia Dortmund: Rückrunden-Desaster? BVB-Bosse in großer Sorge +++

Neunmal kam er bis jetzt zum Einsatz, ein Tor erzielte er dabei aber nicht. Zuletzt durfte er viermal in Folge nur zu sehen, saß bei einem Spiel sogar nur auf der Bank. „Das ist nicht das, was ich mir davon erhofft habe“, sagte Haller kürzlich bei Eurosport. Und auch Leganes-Trainer Borja Jimenez machte bereits deutlich, dass der BVB-Stürmer die Erwartungen nicht erfülle.

+++ Borussia Dortmund: Transfer-Schock? United buhlt um BVB-Star +++

Nun deutet sogar vieles auf ein vorzeitiges Ende der Leihe hin. Laut einem Bericht der spanischen „Marca“ seien alle drei Parteien – Spieler und Vereine – daran interessiert, das Geschäft schnellstmöglich zu beenden.


Das könnte dich auch interessieren:


Rückkehr zu Utrecht?

Allerdings geht man zurzeit auch nicht davon aus, dass Haller zum BVB zurückkehrt. Stattdessen könnte er in die Niederlande wechseln. Das „Algemeen Dagblad“ bringt eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Utrecht ins Gespräch. Sowohl Haller als auch Utrecht sollen nicht abgeneigt sein.