Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund beobachtet Klopp-Juwel – schlägt der BVB zu?

Borussia Dortmund hat sich offenbar beim FC Liverpool umgeschaut. Ein ehemaliger Klopp-Schützling steht im Fokus.

BVB
© IMAGO/Colorsport

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Englische Top-Talente und Borussia Dortmund – das scheint aktuell ein Ding auf dem Transfermarkt zu sein. Nach James McAtee, Carney Chukwuemeka und Max Alleyne wird nun der nächste Engländer mit dem BVB in Verbindung gebracht.

Angeblich soll Borussia Dortmund die Situation von Harvey Elliott ganz genau beobachten. Das Mittelfeld-Talent bekommt beim FC Liverpool aktuell nur wenig Spielzeit, könnte den Verein zeitnah verlassen.

Borussia Dortmund heiß auf Harvey Elliott?

Mit gerade einmal 19 Jahren gelang Elliott in Liverpool der Durchbruch. In den vergangenen Spielzeit kam das Mittelfeld-Talent auf stolze 53 Einsätze für die Reds, bereitete dabei elf Tore vor und erzielte vier Treffer selbst. Von einem gewissen Jürgen Klopp bekam er großes Vertrauen geschenkt.

+++ Borussia Dortmund: Sahin bestätigt Transfer-Gerüchte – „Liegt auf der Hand“ +++

Elliotts Talent ist unbestritten, doch unter dem neuen Coach Arne Slot spielt er in Liverpool keine große Rolle mehr. Mickrige neun Einsätze stehen zu Buche, nur ein einziges Mal stand er in der Startelf. Elliotts Vertrag läuft noch bis 2027. Ein Verkauf scheint unrealistisch, eine Leihe hingegen machbar.

Laut „Sky Sports“ sollen Borussia Dortmund und Brighton & Hove Albion die Situation von Elliott ganz genau beobachten. Eine Verpflichtung im Winter scheint aber eher unwahrscheinlich, da der BVB auf anderen Positionen deutlich mehr Bedarf hat.


Das könnte dich auch interessieren:


Dortmund und die England-Juwelen

James McAtee und Max Alleyne von Manchster City, Carney Chukwuemeka vom FC Chelsea und nun eben Harvey Elliott vom FC Liverpool – Borussia Dortmund wird in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Top-Talenten aus England in Verbindung gebracht.

Wie viel Wahrheit hinter den Gerüchten steckt, ist unklar. Deutlich wird allerdings noch einmal: Nach Jadon Sancho, Jude Bellingham und jetzt Jamie Gittens gilt der BVB als absolute Top-Adresse für englische Talente, um den Durchbruch im Profi-Fußball zu schaffen.