Schockstarre bei Jadon Sancho! Der einst gefeierte Star von Borussia Dortmund muss den bittersten Moment seiner jungen Karriere verkraften.
Der Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester United war ein Knick in seiner Karriere. Nun hat Jadon Sancho einen absoluten Tiefpunkt erreicht: Das Aus für die WM 2022.
Borussia Dortmund: WM-Aus! Jadon Sancho im Tal der Tränen
Die Rückkehr nach England sollte für Sancho der nächste ganz große Karriereschritt sein. Nach seinem kometenhaften Aufstieg beim BVB wollte der Flügelstürmer bei Manchester United zum Weltstar reifen. Stattdessen ging es steil bergab.
Leistungen blieben aus, das Selbstbewusstsein schrumpfte, die Kritik wuchs. Wie schon in der letzten Saison ist der 22-Jährige ein Schatten seiner selbst. Schwere Zeiten für Sancho – die nun einen neuen Tiefpunkt erreichen.
Sancho nicht im England-Kader
Wie Bundestrainer Hansi Flick verkündete auch Englands Nationalcoach Gareth Southgate am Donnerstag den Kader für die WM 2022. Was viele befürchtet hatten, ist eingetreten: Jadon Sancho ist nicht dabei.
Die anhaltende Schwächephase hat Sancho um seinen Lebenstraum gebracht. Dabei war die Nähe zu den „Three Lions“ doch einer der Gründe, warum er 2021 auf die Insel zurückkehrte.
Mehr aktuelle Nachrichten:
„Die WM startet in zehn Tagen, wir haben kaum Zeit, uns ein eigenes Bild von den Spielern zu machen. Die Form ist deshalb vielleicht noch ausschlaggebender als sonst“, erklärt Southgate. Wohl auch ausschlaggebend dafür, Sancho zuhause zu lassen. Unter dem Trainer hatte Sancho schon bei der EM 2021 einen schweren Stand. Damals ging noch ein Aufschrei durch England – denn alle wollten den Youngster auf dem Platz sehen.
Bei ManUnited nur noch Ersatz, bei der WM 2022 nicht einmal das. Für Jadon Sancho wird der Kampf aus dem Loch zu einer Mammutaufgabe.