Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Geht jetzt alles ganz schnell? Blitz-Abgang steht bevor

Bei Borussia Dortmund bahnt sich offenbar ein Blitz-Abgang an. Bei dieser Summe kann der BVB kaum noch ablehnen.

© IMAGO/ANP

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund hat sich einen Namen als Sprungbrett künftiger Superstars gemacht. Das sorgte jedoch auch für viele schmerzhafte Abgänge. Diese fünf trafen den BVB am härtesten.

Bei Borussia Dortmund könnte jetzt alles ganz schnell gehen! Ein Blitz-Abgang steht offenbar unmittelbar bevor…

Geht er oder geht er nicht? Schon seit geraumer Zeit wird über einen Abgang von Karim Adeyemi spekuliert. Ein europäischer Top-Klub soll heiß sein auf den 23-Jährigen. Noch in dieser Wintertransfer-Periode könnte Adeyemi Borussia Dortmund verlassen.

Borussia Dortmund ist Adeyemi-Verkauf nicht mehr abgeneigt

Wie unter anderem Sky berichtet, will Napoli das BVB-Talent als Nachfolger von Khvicha Kvaratskhelia verpflichten. Nach Informationen von Sky bietet Napoli mittlerweile 52,5 Millionen Euro. Die Dortmunder sollen einem Verkauf von Adeyemi offen gegenüberstehen – vor allem bei der Summe. Doch der Flügelspieler selbst soll hingegen keine Lust auf einen Wechsel in diesem Winter haben.

+++Borussia Dortmund gegen Bremen nur Außenseiter? Werder-Star Ducksch mit klarer Ansage+++

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Napoli bereit wäre, viel Geld in die Hand zu nehmen, um Adeyemi vom BVB loszueisen (wir berichteten). Durch den Verkauf von Kvaratskhelia an Paris Saint-Germain erzielten die Italiener eine Einnahme von 70 Millionen Euro – genug Geld also, um Adeyemi zu verpflichten.


Ebenfalls interessant für dich: Borussia Dortmund: Überraschung bei Tullberg-Start! Mit IHM hat niemand gerechnet


Borussia Dortmund: Adeyemi-Gerüchte gibt es schon länger

Neben Adeyemi sollen die Italiener auch Alejandro Garnacho von Manchester United auf dem Zettel haben. Nach einem ersten Angebot soll es aber keine Einigung mit den Engländern geben, heißt es.


Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:


Die Gerüchte rund um einen möglichen Abschied von Adeyemi sind nicht neu. In der Vergangenheit hat auch schon der FC Chelsea in Dortmund wegen Adeyemi nachgefragt. Beim BVB steht der Flügelflitzer noch bis 2027 unter Vertrag. Man darf gespannt sein, ob er den Verein wirklich vorzeitig im Winter verlässt.