Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Adeyemi macht sich zum Gespött! BVB-Star mit Peinlich-Aktion im Testspiel

Bei Borussia Dortmund bleibt er noch vieles schuldig, nun machte sich der BVB-Star mit einer peinlichen Aktion zum Gespött der Fans.

© IMAGO/Kirchner-Media

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Es war der erste echte Test der neuen Saison unter dem neuen Trainer. Das Testspiel bei Erzgebirge Aue konnten einige Spieler von Borussia Dortmund nutzen, um positiv auf sich aufmerksam zu machen. Einer gehörte nicht dazu.

Der längst nicht mehr unumstrittene Karim Adeyemi lieferte bis zu seiner Pausen-Einwechslung eine dürftige Vorstellung ab. Erst vergab er eine Top-Chance lässig und kläglich, dann machte er sich mit einer peinlichen Aktion zum Gespött – und blieb nicht der einzige.

Borussia Dortmund: Fans lachen über Karim Adeyemi

Zwei Jahre spielt Adeyemi inzwischen bei Borussia Dortmund. So richtig angekommen scheint er aber noch immer nicht. Einige starke Phase hatte er in Schwarzgelb zwar, über die meiste Zeit blieb er aber vieles schuldig. Sein unbestrittenes Talent konnte er nur selten beweisen.

+++ Borussia Dortmund: Testspiel-Farce in Aue – BVB-Fans sauer! „Was soll das?!“ +++

Und auch die neue Saison startet für den Flügelstürmer ziemlich bescheiden. Beim ersten Härtetest der Vorbereitung bei Drittligist Erzgebirge Aue lieferte Adeyemi eine dürftige Leistung ab, bevor Nuri Sahin zur Pause durchwechselte und auch ihn vom Platz nahm. Die BVB-Fans schlugen bereits die Hände über dem Kopf zusammen, als der 22-Jährige einen stark von Julian Brandt eingeleiteten Angriff lässig und kläglich weit neben das Tor chippte.

„Man dieser Schwalbenkönig!“

Doch es sollte noch schlimmer werden. Kurz vor der Halbzeitpause warf sich Karim Adeyemi bei einem Zweikampf mit Aues Marvin Stefaniak in den Strafraum, bekam dafür aber keinen Elfmeter, sondern eine Gelbe Karte. Eine Schwalbe in einem Testspiel gegen einen Drittligisten – die Fans von Borussia Dortmund konnten es kaum glauben.

  • „Karim und seine lächerlichen Schwalben“
  • „Adeyemi mit einer Schwalbe in einem fucking Testspiel! Ich kann nicht mehr.“
  • „Bei Adeyemi gibt es halt auch keine Lernkurve, was das grundsätzliche Verhalten auf dem Platz betrifft.“
  • „Man dieser Schwalbenkönig! Nicht mal in Freundschaftsspielen geht es ohne.“

Mehr News:


Nicht zum ersten Mal ist Karim Adeyemi in seiner BVB-Zeit mit Schwalben negativ aufgefallen. Nach einigen Schauspiel-Einlagen ist er bei vielen Schiedsrichtern bereits ein bunter Hund. Mit der Schwalbe im Aue-Test aber machte er sich ganz schnell zum Gespött. Und er blieb nicht der einzige. Kurz vor Schluss ließ sich auch Paris Brunner im Strafraum fallen, um einen Elfmeter zu schinden. Auch für diesen offensichtlichen Täuschungsversuch gab es Gelb.