Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irre Maatsen-Wende? Fans schöpfen plötzlich wieder Hoffnung

Der Wechsel von Ian Maatsen zu Aston Villa schien schon fast fix zu sein, doch gibt es nun doch noch die Wende?

BVB Maatsen
© IMAGO/Visionhaus

EM-Überraschungsteam: Wen die Fans auf dem Zettel haben

Gibt es in diesem Jahr ein Überraschungsteam bei der EM? Das haben wir beim Public Viewing gefragt.

Viele Fans hatten schon fast mit einem festen Wechsel zu Ian Maatsen zu Borussia Dortmund abgeschlossen. Aston Villa soll das Rennen um den Linksverteidiger machen. Der Premier-League-Klub habe sogar schon eine Einigung mit Verein und Spieler erzielt, hieß es in übereinstimmenden Medienberichten.

Komplett vom Tisch soll ein Wechsel von Ian Maatsen zu Borussia Dortmund damit allerdings noch nicht sein. Laut einem Bericht der „WAZ“ kann sich der Niederländer weiterhin einen Wechsel zu Borussia Dortmund vorstellen.

Borussia Dortmund: Maatsen zu Villa noch nicht fix?

Für die BVB-Fans war diese Nachricht ein Schock: Aston Villa soll das Duell um Maatsen gewonnen haben. Die Engländer wollen die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro zahlen und den Linksverteidiger unter Vertrag nehmen.

+++ Borussia Dortmund: Niemand hat es kommen sehen – BVB steht plötzlich vor dickem Transfer-Problem +++

Ursprünglich wollte der BVB den Niederländer nach seiner Leihe festverpflichten. Nun könnte Borussia Dortmund Maatsen durch die Lappen gehen – oder etwa doch nicht? Nach Informationen der „WAZ“ ist der Deal mit Aston Villa noch nicht fix – und der BVB ist noch im Rennen.

+++ Borussia Dortmund: Nach Terzic-Abschied und Hummels-Hammer – nächste Entscheidung steht bevor +++

Maatsen doch noch zum BVB?

Demnach habe Aston Villa die Forderungen von Maatsen bislang noch nicht erfüllt. Und: Der niederländische Nationalspieler könne sich weiterhin gut vorstellen, zu Borussia Dortmund zu wechseln. Die Türe für einen Maatsen-Transfer ist also noch nicht endgültig zu, sondern noch einen Spalt weit offen.


Das könnte dich auch interessieren:


Dortmund sollte sich allerdings beeilen, den ewig wird Maatsen wohl nicht warten wollen. Das große Problem soll die Ablösesumme sein. Wie viel der BVB bezahlen will, liest du bei der „WAZ“ >>>