Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Star! Jetzt mischen auch SIE mit

Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Star! Jetzt mischen auch SIE mit

Akanji.jpg
© IMAGO / RHR-Foto

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Was wird aus Manuel Akanji? Borussia Dortmund will den Verteidiger eigentlich loswerden, ein passender Klub ist aber bislang noch nicht gefunden. Jetzt schaltet sich ein weiterer Verein in den Transferpoker um den 27-Jährigen ein.

Eigentlich besitzt Manuel Akanji noch einen bis 2023 gültigen Vertrag bei Borussia Dortmund. Doch Fakt ist: Der Defensivspieler will den Verein verlassen und eine neue Herausforderung annehmen.

Borussia Dortmund: Akanji wählerisch bei Klub-Auswahl

Bedeutet: Will der BVB noch eine ordentliche Ablösesumme für den Leistungsträger der letzten Saison kassieren, muss Akanji jetzt verkauft werden. Doch der scheint bei der Auswahl seines neuen Klubs ziemlich wählerisch zu sein. Dabei wurde er mit Top-Teams wie beispielsweise Juventus Turin und Inter Mailand in Verbindung gebracht (Hier mehr dazu).

Wie der britische „Express“ berichtet, hat jetzt wohl auch der FC Arsenal Interesse an dem Schweizer Nationalspieler. Der Londoner Klub verpflichtete in der jüngsten Vergangenheit schon einige Spieler für die kommende Saison. Aktuell werden die „Gunners“ in Verbindung mit der Verpflichtung eines Innenverteidigers gebracht. Und da fällt auch Akanjis Name.

+++ Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Flirt – verzockt er sich komplett? +++

Borussia Dortmund will ordentliche Ablöse für Verteidiger kassieren

Borussia Dortmund soll dem Bericht zufolge sogar schon mit Arsenal wegen Akanji geredet haben. Demnach hätte der BVB gerne eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro.

+++ Borussia Dortmund – FC Villarreal live in Free-TV und Stream – so kannst du das Spiel sehen +++

Doch es gibt ein Problem: Der Noch-BVB-Spieler würde viel lieber zum Premier League-Konkurrenten Manchester United wechseln! Der Klub sei seit seiner Kindheit sein Lieblingsverein.

————————–

Weitere Themen zu Borussia Dortmund:

—————————

Borussia Dortmund: Weitere englische Teams sollen an Akanji interessiert sein

In der vergangenen Saison verpasste Akanji beim BVB verletzungsbedingt lediglich acht Liga-Partien und spielte stets auf hohem Niveau. Laut „Express UK“ sind noch weitere englische Top-Teams an den Diensten des Defensivakteurs interessiert.

Es bleibt abzuwarten, wo es Akanji letztendlich hinziehen wird. (cf)