Seit Wochen blickte Borussia Dortmund diesem Moment wehleidig entgegen. Gegen den SV Darmstadt absolvierte Marco Reus das letzte Heimspiel als Spieler des BVB. Nach zwölf Jahren verabschiedet sich die Dortmunder Legende.
Dementsprechend groß und besonders war das Abschiedsprogramm, das Borussia Dortmund für seinen langjährigen Kapitän auf die Beine stellte. Vor dem Spiel gab es einen großen Strauß Blumen – und ein ganz besonderes Geschenk.
Borussia Dortmund: Gebührender Abschied
Wirklich alle machten an diesem besonderen Tag mit. Der Verein hatte Reus bereits vor Öffnung der Stadiontore mit einem riesigen Graffiti im Westfalenstadion verewigt (hier mehr dazu erfahren). Als die Fans kamen, brachten sie dann auch jede Menge Dankesplakate mit.
+++ Maatsen-Hammer offiziell – doch jetzt ist Zittern angesagt +++
Auch die Mitspieler würdigten Marco Reus. Vor dem Warmmachen durfte er zunächst allein vor die Südtribüne treten, die auch sogleich lautstark den Namen der Nummer 11 von Borussia Dortmund rief. Dann folgte die offizielle Verabschiedung.
Spalier und teure Uhr
Alles, was beim BVB Rang und Namen hatte, versammelte sich auf dem Rasen. Geschäftsführung, Vorstand, Präsidium – sie alle kamen, um Reus zu verabschieden. Zum Abschied gab es neben einem Strauß gelber Blumen auch eine ganz besondere Uhr. Der Mittelfeldspieler bekam zum Abschied eine limitierte Rolex geschenkt.
Weitere Nachrichten liest du hier:
Es folgte ein Abschiedsfoto, auf dem auch Trainer Edin Terzic und Reus‘ Töchter posierten. Dann ging es noch einmal vor die Südtribüne. Die übrigen Dortmunder Profis bildeten ein Spalier, während die Fans „Wir sind alles Dortmunder Jungs“ sangen.
Borussia Dortmund hofft auf die Sensation
Klar, die Partie gegen Darmstadt war Reus‘ letztes Heimspiel, doch das große Highlight wartet noch. Am 1. Juni geht es nach Wembley und dort soll es für ihn zum Abschied den Champions League Pokal geben. Es wäre fast zu kitschig, um wahr zu sein.