Dritter Sieg in Folge, überzeugender Champions-League-Auftakt – und trotzdem herrscht bei Borussia Dortmund keine Party-Stimmung.
Auch beim Sieg gegen Kopenhagen (3:0) musste Borussia Dortmund wieder schlechte Nachrichten verkraften. Die Verletztenmisere spitzt sich erneut zu – und Marco Reus wählt nach dem Spiel deutliche Worte.
Borussia Dortmund: Marco Reus von Verletzungsmisere genervt
Neue Gesichter im Athletik-Team, ein Fitnessguru und noch mehr Vorsicht in der Reha – der BVB hat so viele Maßnahmen ergriffen, damit sich die Verletztenproblematik der letzten Saison nicht wiederholt.
Doch schon jetzt deutet sich die nächste Seuche an. Nach jedem Spiel beklagen die Dortmunder weitere Ausfälle. So auch nach dem Champions-League-Auftakt.
BVB: Kobel und Hazard die nächsten Sorgenkinder
Auch das überzeugende 3:0 gegen den FC Kopenhagen war wieder von personellen Rückschlägen begleitet. Kurzfristig fiel Star-Keeper Gregor Kobel aus, nach einer Viertelstunde musste auch Thorgan Hazard mit Oberschenkelverletzung vom Platz.
Das Jammern versucht man sich bei Borussia Dortmund weiter zu verkneifen. Doch langsam hat auch Marco Reus die Schnauze voll.
Marco Reus: „Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, aber…“
Am Prime-Mikrofon wählte der BVB-Kapitän nach dem Spiel deutliche Worte. „Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, aber irgendwann ist sowas schon schwierig zu akzeptieren.“
+++ Borussia Dortmund: Jetzt auch noch ER! Trainer-Beben wird immer heißer +++
„Aber so ist es im Fußball. Einer geht, ein anderer kommt wieder“, so Reus weiter. „Wir hoffen, dass ein, zwei andere demnächst wiederkommen, jetzt wo die ganzen englischen Wochen anstehen.“
———————————-
Mehr BVB-News:
Borussia Dortmund will ihn unbedingt haben – plötzlich steht er beim BVB auf dem Rasen
Borussia Dortmund: Fans droht teure Saison! Um DIESES Abo kommen die BVB-Anhänger nicht herum
Borussia Dortmund: Vor pikantem Wiedersehen – DAS sagt Marco Rose zum BVB-Duell
———————————-
Adeyemi und Malen zurückerwartet
Mit seinem randvollen Terminkalender sind die Schwarzgelben in nächster Zeit auf Rückkehrer angewiesen. Die starke Leistung von Rückkehrer Giovanni Reyna war ein Lichtblick.
+++ Borussia Dortmund: Trainer-Hammer – den BVB-Fans schwant sofort Böses +++
Bald werden auch Karim Adeyemi und Donyell Malen zurückerwartet. Bei vielen anderen Stars liegt das Comeback dagegen noch in weiter Ferne. Mahmoud Dahoud, Jamie Bynoe-Gittens und Mateu Morey werden noch Monate fehlen, bei Sebastian Haller ist der Zeitpunkt der Rückkehr noch gar nicht absehbar.