Bleibt Mats Hummels bei Borussia Dortmund? Wie letztes Jahr endet sein Vertrag im Sommer. Ob er noch einmal verlängert? Dahinter steht ein dickes Fragezeichen.
Klar: Mit inzwischen 35 Jahren denkt der Routinier auch schon über die Zeit nach der aktiven Karriere nach. Ein Post von ihm deutet nun an, dass er ziemlich genaue Vorstellungen hat – und Borussia Dortmund womöglich noch lange erhalten bleiben könnte.
Borussia Dortmund: Hummels mit pikantem Post
Stallgeruch ist in Dortmund eine große Sache. Wer sich im Trikot Lorbeeren und Anerkennung erarbeitet hat, darf nach dem Karriereende auf einen Platz im BVB-Kosmos hoffen. Sportdirektor Kehl, Berater Sammer, Torwart-Trainer Kleinsteiber, Talente-Coach Otto Addo, Kassenwart Roman Weidenfeller: Alle schnürten einst die Schuhe für Schwarzgelb. Mit Edin Terzic sitzt ein waschechter BVB-Fan auf der Trainerbank – und holte sich erst vor wenigen Wochen mit Nuri Sahin und Sven Bender zwei weitere Klublegenden als Assistenten an seine Seite.
+++ Borussia Dortmund: Star vor dem Aus – Geheim-Training soll die Wende bringen +++
Fragt man die Fans, welcher aktuelle Profi nach der Laufbahn gerne ebenfalls ein Amt bekommen soll, dürfte man häufig den Namen Mats Hummels hören. Und der scheint einer solchen Rolle auch nicht zwingend abgeneigt. Das zumindest deutet jetzt eine Story auf Instagram an.
BVB-Star bald auf der Trainerbank?
Der Abwehrchef postete ein Foto von sich auf der BVB-Bank neben Bender und Sahin, schrieb darunter: „Preview 2028“. Das sorgt unter den schwarzgelben Fans sofort für Schnappatmung. Kündigt Mats Hummels jetzt schon an, wann er als Trainer auf der Bank Platz nimmt? Und sogar mit wem?
Mehr aktuelle Nachrichten:
Mit seiner (Spiel-)Intelligenz und seiner massiven Erfahrung dürfte dem Weltmeister für eine sportliche Karriere nach der sportlichen Karriere Tür und Tor offenstehen. Nicht nur bei Borussia Dortmund kann man sich Mats Hummels gut auf der Trainerbank vorstellen.