Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund in Sorge: BVB-Star von der Nationalmannschaft abgereist

Diese Nachricht kommt für Borussia Dortmund und den Spieler zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

BVB Beier
© IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Giovanni Reyna, Karim Adeyemi, Julien Duranville – dieses Trio zählt aktuell zum Lazarett in Borussia Dortmunds Offensive. Nun wachsen die Sorgen beim BVB weiter, denn der nächste Spieler gesellt sich dazu.

Maximilian Beier ist vorzeitig von der U21-Nationalmannschaft abgereist, wird das abschließende Spiel gegen die Polen definitiv verpassen. Ob er Borussia Dortmund am Wochenende zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Borussia Dortmund: Beier fällt aus

Mit seinem Treffer gegen Bulgarien leitete er den 2:1-Sieg und hatte seinen Anteil an der geglückten EM-Qualifikation. Die „Degradierung“ zur U21-Nationalmannschaft schien sich für Beier durchaus auszuzahlen. Die Partie gegen Bulgarien konnte er nutzen, um neues Selbstvertrauen zu tanken (hier mehr dazu!).

+++ Borussia Dortmund: Dilemma für Sabitzer! Hat er sich seine Rückkehr selbst vermasselt? +++

Nun erlitt der BVB-Star allerdings den nächsten Rückschlag. Er wird im zweiten Spiel gegen Polen nicht mehr mit dabei sein. Ihn hat’s erwischt, wie Trainer Angelo di Salvo auf der Pressekonferenz verriet: „Maxi Beier fehlt ebenfalls. Er ist gestern mit einer Grippe aufgewacht. Da haben wir uns dazu entschieden, dass er zu Hause bleibt.“

+++ Gregor Kobel schlägt die Hände über dem Kopf zusammen – BVB-Star droht das Desaster +++

Einsatz gegen St. Pauli fraglich

Wie lange Beier mit der Grippe ausfällt, lässt sich nicht genau sagen. Mit Blick auf das nächste Spiel könnte es allerdings eng werden. Borussia Dortmund spielt schon am Freitagabend (18. Oktober) gegen den FC St. Pauli.


Das könnte dich auch interessieren:


Beier hätte nach den Ausfällen von Adeyemi und Duranville eigentlich gute Chancen gehabt, wieder in der Startelf zu stehen. Nun dürfte der BVB gegen St. Pauli aber wohl mit Jamie Gittens und Donyell Malen beginnen. Und auch Marcel Sabitzer könnte eine Option auf der offensiven Außenbahn sein.